Top Player Smart Home – Christian Heller, Frogblue
GIT SICHERHEIT im Interview mit Christian Heller, Vorstand Vertrieb, CSO Frogblue.
Wie schätzen Sie aus Sicht Ihres Unternehmens die wirtschaftliche Lage insgesamt und die Ihrer Branche insbesondere ein – und welche Rückschlüsse ziehen Sie daraus für Ihre strategischen Entscheidungen?
Christian Heller: Ich glaube ja, die Lage ist besser als die Stimmung. Klar haben wir nach Corona und Inflation, dem Angriffskrieg von Russland gegen die Ukraine und dem Krieg in Nahost keine leichten Zeiten, aber auch in Deutschland sind wir noch nicht in eine Rezession gerutscht, sondern haben ein kleines Wachstum – wenn auch sehr gering. Daher gilt es, aktiv zu werden und nicht in das Jammern einzustimmen, zu dem wir manchmal neigen. Besonders in unserer Branche gibt es genug zu tun, und wir packen es an.
Welches sind Ihrer Einschätzung nach derzeit die drängendsten Herausforderungen Ihrer Kunden – und welche besonderen Anforderungen stellen diese wiederum an Sie als deren Partner, Lieferant oder Dienstleister?
Christian Heller: In der aktuellen Lage, die (noch immer) durch Corona, Krieg und Inflation geprägt ist, steigt in vielen Bereichen das Sicherheitsbedürfnis der Menschen und damit auch das unserer Kunden. Sie wollen sich auf unsere Lösungen verlassen können, die schnell und sicher realisierbar sein müssen – und genau das bietet Frogblue.
Neue Produkte, Lösungen, Dienstleistungen: Woran arbeiten Sie gerade am intensivsten? Und was können wir demnächst an Neuigkeiten aus Ihrem Hause erwarten?
Christian Heller: Neben dem aktuellen Launch unserer SIP-basierten Video-Türsprechstelle arbeiten wir intensiv an neuen Funktionalitäten für unsere Frogs. Diese Entwicklungen orientieren sich genau an den Bedürfnissen unserer Kunden, die wir regelmäßig durch Feedback von ihnen und unseren Partnern (Competence Center) ermitteln. Seien Sie also gespannt auf die kommenden Neuerungen aus unserem Haus!