Von der Hardware zur Plattform: Videor zeigt, wie Errichter von Cloud-Sicherheit profitieren
Immer mehr Betreiber verabschieden sich von lokalen Systemen und setzen auf Cloud-basierte Lösungen. Florian Nadolny, Leiter Videor Business Development und Market Strategy, und Thorsten Reichegger, Leiter Videor Consulting, erläutern die Hintergründe und erklären, warum dieser Wandel eine gute Nachricht für Errichter ist.

GIT SICHERHEIT: Herr Reichegger, die Sicherheitsbranche erlebt derzeit einen starken Wandel. Welche Rolle spielt die Cloud in diesem Transformationsprozess?
Thorsten Reichegger: Eine zentrale. Immer mehr Unternehmen lösen sich von klassischen, lokal betriebenen Sicherheitsinstallationen und migrieren in die Cloud. Gründe dafür sind die flexible Skalierbarkeit, der ortsunabhängige Zugriff und der Wegfall lokaler Serverarchitekturen. Angeschoben wird das zusätzlich durch den vermehrten Einsatz von KI-Videoanalysefunktionen, der dazu führt, dass datenintensive Prozesse ohnehin in Richtung Cloud wandern.
Weiterlesen mit Login
Noch nicht registriert?
Geschützter Bereich: Registrieren Sie sich jetzt kostenfrei und erhalten Sie vollen Zugriff auf alle exklusiven Inhalte von GIT SICHERHEIT. Mit unserem Newsletter senden wir Ihnen regelmäßig Top-Meldungen aus der Sicherheitsbranche sowie die aktuelle E-Ausgabe.
RegistrierenMeist gelesen

Wie mobile Videotürme Baustellen, Energie und Infrastrukturprojekte schützen – Marktanalyse zeigt dynamisches Wachstum und neue Wettbewerbsstrukturen
Mobile Videoüberwachung boomt: Warum Videotürme heute Baustellen, Energie- und Infrastrukturprojekte effektiv schützen

Wie digitale Fußvermessung und DGUV-konforme Einlagen Ausfallzeiten reduzieren – und Sicherheit im Betrieb stärken
Digitale Fußvermessung und Einlagenversorgung: Wie Unternehmen Ausfallzeiten senken und Mitarbeitende entlasten

USA-Reisen: Neue ESTA-Regeln, Grenzkontrollen & Datensicherheit. Jetzt Tipps für sichere Geschäftsreisen lesen!
Geschäftsreisen in die USA 2026: Neue ESTA Regeln, verschärfte Grenzkontrollen und Tipps zur Reisesicherheit

Schließtechnik im Wandel: Die Merkur Spiel-Arena setzt auf eCliq
66.500 Plätze, 2.500 Türen, 1.000 Schlüssel: In der Merkur Spiel-Arena zeigt sich, wie moderne Schließtechnik Sicherheit im Eventalltag neu ordnet.

Euchner mit IO-Link-Safety-Lösungen auf der Hannover Messe: Die letzten 20 Meter im Fokus
Auf der Hannover Messe präsentiert Euchner in Halle 27, Stand F50, seine neuesten Entwicklungen in der Sicherheitstechnik.














