06.02.2017 • News

Abus: iF Design-Award für Smart Home-Zutrittskontrollsystem

Das Zutrittskontrollsystem wAppLoxx von Abus wurde mit dem internationalen iF Design-Award 2017 in der Disziplin Product, Kategorie Building Technology, ausgezeichnet. Der iF Desig...

Das Abus wAppLoxx-Zutrittskontrollsystem gewinnt den iF Design-Award 2017
Das Abus wAppLoxx-Zutrittskontrollsystem gewinnt den iF Design-Award 2017

Das Zutrittskontrollsystem wAppLoxx von Abus wurde mit dem internationalen iF Design-Award 2017 in der Disziplin „Product“, Kategorie „Building Technology“, ausgezeichnet. Der iF Design-Award ist mit 5.575 Einreichungen aus 59 Ländern im Jahr 2017 einer der renommiertesten Designpreise weltweit.

Die 58-köpfige, international besetzte Jury zeigte sich überzeugt von der Flexibilität, dem Bedienkomfort und der Sicherheit des Zutrittskontrollsystems. Denn mit wAppLoxx können gleich mehrere Sicherheitstechnologien mit nur einem Handgriff bedient werden: Zutrittskontrolle, Alarm und Videoüberwachung. Das Öffnen oder Abschließen der Tür kann bequem entweder vor Ort oder von unterwegs per Web- oder App-Bedienung vorgenommen werden. Eine verschlüsselte Peer-to-Peer-Verbindung zur Datenübertragung bietet dem Anwender dabei jederzeit höchste Sicherheit.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem iF Design-Award, einem der bedeutendsten Produktdesignpreise der Welt“, so Benjamin Pflaum, Geschäftsführer von Abus Security-Center. „Nach der Auszeichnung als Bestes Produkt des Jahres beim Plus X-Award ist dies bereits die zweite hochkarätige Auszeichnung für unser wAppLoxx Zutrittskontrollsystem.“

Der iF-Award wird seit 1953 jährlich für herausragende Produkte in den Disziplinen Product, Packaging, Communication, Interior Architecture, Professional Concept, Service Design und Architecture vergeben. Aufgrund der Auswahl durch ein Gremium aus Design- und Architektur-Experten genießen die Auszeichnungen international hohe Anerkennung.

 

Business Partner

GITSmartHomeSecurity



Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Meist gelesen

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.

Photo

19. BfV/VSW-Sicherheitstagung

Am 19. März 2026 findet die 19. BfV/VSW-Sicherheitstagung statt. Die Veranstaltung richtet der VSW-Bundesverband dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz in Berlin aus.