02.06.2021 • News

BHE-Praxis-Ratgeber Informationstechnik bündelt Fachwissen

Die zweite, vollständig aktualisierte Ausgabe des BHE-Praxis-Ratgebers Informationstechnik greift viele wichtige IT-Aspekte, von A wie „Anschlüsse“ bis Z wie „Zugriff auf fremde Netze“, auf und bringt den Lesern somit grundlegendes IT-Wissen in verständlicher Art und Weise näher.

Hierbei informiert der Ratgeber über aktuelle Normen und Richtlinien, die bei der Planung, Instandhaltung und dem Einbau von Sicherheitssystemen zu berücksichtigen sind. Er thematisiert unterschiedliche Netzwerkstrukturen sowie Kabelanlagen und beinhaltet wertvolle Informationen über Hardwarekomponenten und softwarerelevante Inhalte. Die Neuauflage bietet einen umfassenden Überblick zu den zentralen Themen der IT für Errichter, Planer und Betreiber von sicherheitstechnischen Anlagen.

Darüber hinaus enthält das Nachschlagewerk nützliche Hinweise zu den aktuellen Rechtsgrundlagen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen sowie eine Zusammenstellung praxisnaher Empfehlungen und Erläuterungen von IT-Experten, wie z. B. Tipps für die Gestaltung von sicheren Passwörtern und hilfreiche Ratschläge zum Schutz vor Schadsoftware. Komplettiert wird der Ratgeber durch zahlreiche Checklisten und Hilfestellungen für die IT-Organisation im Betrieb, um bei der täglichen Arbeit mehr Sicherheit im Umgang mit moderner Netzwerktechnik zu schaffen. Verschiedene Leseproben sowie das Inhaltsverzeichnis finden Interessenten unter www.bhe.de/Praxis-Ratgeber-IT.

Noch immer zugänglich: die virtuelle Messe WIN>DAYS - mit Marktführern in...
Noch immer zugänglich: die virtuelle Messe WIN>DAYS - mit Marktführern in Sachen Sicherheit, kompetenten Speakern und prominenten Talkgästen. Infos unter www.WileyIndustryDays.com

Business Partner

Logo:

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.