Brandschutz: FeuerTrutz Brandschutzkongress 2012

Am 22. und 23. Februar 2012 veranstaltet der Feuertrutz Verlag für Brandschutzpublikationen den Brandschutzkongress 2012.Der Kongress findet im Rahmen der FeuerTrutz Fachmesse in N...

Am 22. und 23. Februar 2012 veranstaltet der Feuertrutz Verlag für Brandschutzpublikationen den Brandschutzkongress 2012.

Der Kongress findet im Rahmen der FeuerTrutz Fachmesse in Nürnberg statt und gliedert sich - ebenso wie die Messe - in die Bereiche baulicher, anlagentechnischer und organisatorischer Brandschutz.

Im Mittelpunkt des Brandschutzkongresses steht die Frage nach dem „Brandschutz ohne Standards?!". Der überwiegende Teil aller Neubauten und Baumaßnahmen im Bestand sind keine „Standardbauten" im Sinne des Baurechts mehr. Für diese Gebäude sind Brandschutzkonzepte gefragt, die spezielle bauliche Anforderungen und Freiheiten in der Nutzung ermöglichen.

Ohne Abweichungen und Kompensationen, ohne Ingenieurmethoden und den Einsatz von Sicherheitssystemen ist die Einhaltung der Schutzziele nicht zu gewährleisten.

Beim Brandschutzkongress 2012 beleuchten anerkannte und unabhängige Brandschutzexperten dieses wichtige Thema aus verschiedenen Blickwinkeln und geben anhand von Beispielen aus der Praxis Hinweise zum richtigen Einsatz von Abweichungen, Kompensationen, Ingenieurmethoden und Sicherheitssystemen. Frage- und Diskussionsrunden laden zum intensiven Austausch mit Referenten und Kollegen ein. Alle Teilnehmer erhalten für diese Fortbildung eine Punktbewertung der Architekten- und Ingenieurkammern.

VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

Meist gelesen