27.09.2022 • News

Contechnet live auf der it-sa Expo

Deutscher Softwarehersteller informiert über modulare Management Softwarelösung auf der IT-Security-Messe.

Contechnet Oktober 2022

 

Im Oktober ist Contechnet gemeinsam mit seinen Partnern CertMobileElanity Network Partner und Konica Minolta Business Solutions Deutschland auf der it-sa Expo in Nürnberg vertreten. Auf der Fachmesse mit begleitendem Kongress stellen zahlreiche Aussteller vom 25. – 27. Oktober ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema „IT-Security“ vor. Contechnet Deutschland präsentiert ihr integriertes Managementsystem, die Contechnet Suite. Diese bietet branchenführende Lösungen für die Umsetzung einer IT-Notfallplanung (BCM), die Implementierung eines ISMS (unter Berücksichtigung der DIN EN ISO/IEC 27001 als auch des IT-Grundschutzes) sowie die Dokumentation des Datenschutzes gemäß der europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Importfunktionen und Schnittstellen ermöglichen dabei eine automatisierte und permanente Aktualisierung der Assets und gewährleisten damit die Nachhaltigkeit der Softwarelösungen. Davon können sich Besucher:innen der it-sa in diesem Jahr direkt beim Hersteller in Halle 7, Stand 7-319 überzeugen.

Mark Haenel, Key Account Manager der Contechnet, informiert Interessent:innen in seinem Fachvortrag live vor Ort, wie ein angemessener Schutz von Informationen mit Hilfe der Softwarelösung bereits mit einem geringen Einsatz von Ressourcen gewährleistet werden kann. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 26. Oktober von 09:30 – 09:45 Uhr im Knowledge Forum A der Halle 6 statt.

Die it-sa Expo&Congress in Nürnberg ist Europas führende Fachmesse für IT-Sicherheit und eine der bedeutendsten Plattformen für Lösungen rund um die Themen Daten- und Netzwerksicherheit oder die Absicherung Kritischer Infrastrukturen (KRITIS) und der Industrie 4.0 weltweit.

Sie bringt Experten zusammen und ist mit aktuellen Themen, fachspezifischen Forenbeiträgen und inspirierenden Vorträgen Wegbereiter für den gesamten IT-Sicherheitsmarkt. 

Verschiedene messebegleitende Veranstaltungen wie Tagungen, Workshops, Tutorien und Mitgliederversammlungen rund um die IT-Sicherheit ergänzen das Angebotsspektrum der IT-Security-Messe in Nürnberg.

Contechnet Deutschland lädt Interessent:innen auf die Messe ein und freut sich auf einen informativen Austausch am Messestand in Halle 7 (Stand 7-319).

Ein kostenfreies Ticket für die it-sa Expo ist hier erhätlich.

Mark Haenel, Key Account Manager der Contechnet, informiert in einem...
Mark Haenel, Key Account Manager der Contechnet, informiert in einem Fachvortrag, wie ein angemessener Schutz von Informationen mit Hilfe der Softwarelösung bereits mit einem geringen Einsatz von Ressourcen gewährleistet werden kann. Der Vortrag findet am Mittwoch, den 26. Oktober von 09:30 – 09:45 Uhr im Knowledge Forum A der Halle 6 statt (Foto: Contechnet)

Business Partner

CONTECHNET Deutschland GmbH

Walter-Bruch Straße 1
30982 Pattensen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Corporate Security

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

Sicherheit bei Airbus Defence and Space

GIT SICHERHEIT im Gespräch mit Sven Dawson, Head of Corporate Security bei Airbus Defence and Space.

Meist gelesen

Photo

75 Jahre Bundeskriminalamt

Das Bundeskriminalamt (BKA) feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1951 hat sich die Behörde zu einer zentralen Säule der deutschen Sicherheitsarchitektur entwickelt.

Photo

Ausblick auf das SicherheitsExpo-Messejahr

In diesem Jahr stehen verschiedene Sicherheitsmessen des Messeveranstalters AFAG an, die an unterschiedlichen Standorten aktuelle Entwicklungen, wichtige Themen sowie zukunftsweisende Lösungen in den Mittelpunkt stellen: