Dehn und VDEI intensivieren Zusammenarbeit bei Weiterbildung

Am 1.März 2018 fand bei Dehn + Söhne in Neumarkt die Unterzeichnung eines Vertrages zur Bildungspartnerschaft mit dem Verband der Deutschen Eisenbahn-Ingenieure (VDEI) statt.Das Fo...

Dehn und VDEI intensivieren Zusammenarbeit bei Weiterbildung

Am 1.März 2018 fand bei Dehn + Söhne in Neumarkt die Unterzeichnung eines Vertrages zur Bildungspartnerschaft mit dem Verband der Deutschen Eisenbahn-Ingenieure (VDEI) statt.

Das Foto zeigt v.l.: W. Henschel, Mitglied Präsidium/Sprecher FB techn. Ausrüstung VDEI; Dr.-Ing. S. Krause, Geschäftsführer VDEI Service; Dr.-Ing. J. Warlitz, Vizepräsident VDEI; von Dehn+Söhne: V. Raab, Leiter CustomerServiceCenter u. DehnAcademy; H. Pusch, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing; J. Ehrler, Leiter Business Unit Infrastruktur.

Die VDEI-Akademie weitet ihr Angebot derzeit konzeptionell und thematisch aus und strebt eine Zusammenarbeit mit anderen Instituten an. Ziel ist es, die VDEI-Akademie noch stärker im Markt zu verankern und vor allem auch für jüngere Kolleginnen und Kollegen als Plattform und Treffpunkt bekannt zu machen.

Mit dem Unternehmen Dehn + Söhne ist nun ein weiterer Kooperationspartner gewonnen worden. Das international tätige Familienunternehmen der Elektrotechnik bietet innovative Produkte und Lösungen sowie umfangreichen Service für den Überspannungs-, Blitz- und Arbeitsschutz an. Ebenso wie der VDEI hat Dehn eine eigene Akademie und setzt auf Wissenstransfer.

Ziel der Partnerschaft ist, die naturwissenschaftlich-technische Bildung im Bereich von Blitz-, Überspannungs- und Arbeitsschutz zu stärken und den Umgang damit sowohl im Beruf als auch in der Aus- und Weiterbildung zu erleichtern. Zukünftig werden Weiterbildungsveranstaltungen wie Seminare und Workshops des VDEI auch im Trainingscenter von Dehn + Söhne stattfinden.

Business Partner

Dehn SE

Hans-Dehn-Str. 1
92318 Neumarkt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.