DHL vertraut Rapiscan beim Screening von Luftfracht

Rapiscan Systems wurde vonDHL beauftragt, Geräte zum Screening von Luftfracht zu liefern. Im Auftragsumfang von ca. 12 Millionen US Doller sind enthalten die MVXR 5000 Sprengstoff-...

Rapiscan Systems wurde von DHL beauftragt, Geräte zum Screening von Luftfracht zu liefern. Im Auftragsumfang von ca. 12 Millionen US Doller sind enthalten die MVXR 5000 Sprengstoff-Detektionssysteme, die zur Untersuchung sehr großer Mengen an Paketen benutzt werden, sowie Röntgenscanner aus der Rapiscan 600 Serie. Diese haben einen besonders großen Tunnel und wurden speziell für die Überprüfung von übergroßen Gepäckstücken und Luftfracht-Paletten entwickelt. Die Screening-Lösungen von Rapiscan ermöglichen es der DHL, die bereits bestehenden umfassenden Sicherheitsvorkehrungen noch weiter zu verbessern.

Deepak Chopra, CEO der Rapiscan-Mutter OSI Systems, über den Auftrag: „Wir freuen uns sehr, dass die DHL unsere Geräte bestellt hat. Mit unserem breiten Angebot an spezialisierten Scannern für Luftfracht profitieren wir vom steigenden Bedarf nach bester Sicherheitsinfrastruktur bei den Logistik-Unternehmen."

 

Business Partner

Rapiscan Systems Ltd.

X-Ray House, Bonehurst
RH1 5GG Salfords
UK

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.