05.05.2011 • News

DHL vertraut Rapiscan beim Screening von Luftfracht

Rapiscan Systems wurde vonDHL beauftragt, Geräte zum Screening von Luftfracht zu liefern. Im Auftragsumfang von ca. 12 Millionen US Doller sind enthalten die MVXR 5000 Sprengstoff-...

Rapiscan Systems wurde von DHL beauftragt, Geräte zum Screening von Luftfracht zu liefern. Im Auftragsumfang von ca. 12 Millionen US Doller sind enthalten die MVXR 5000 Sprengstoff-Detektionssysteme, die zur Untersuchung sehr großer Mengen an Paketen benutzt werden, sowie Röntgenscanner aus der Rapiscan 600 Serie. Diese haben einen besonders großen Tunnel und wurden speziell für die Überprüfung von übergroßen Gepäckstücken und Luftfracht-Paletten entwickelt. Die Screening-Lösungen von Rapiscan ermöglichen es der DHL, die bereits bestehenden umfassenden Sicherheitsvorkehrungen noch weiter zu verbessern.

Deepak Chopra, CEO der Rapiscan-Mutter OSI Systems, über den Auftrag: „Wir freuen uns sehr, dass die DHL unsere Geräte bestellt hat. Mit unserem breiten Angebot an spezialisierten Scannern für Luftfracht profitieren wir vom steigenden Bedarf nach bester Sicherheitsinfrastruktur bei den Logistik-Unternehmen."

 

Business Partner

Rapiscan Systems Ltd.

X-Ray House, Bonehurst
RH1 5GG Salfords
UK

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen