Frankfurt Airport Security: Erich Keil und Bärbel Töpfer sind neue Bereichs-Verantwortliche

Frankfurt Airport Security: Erich Keil und Bärbel Töpfer sind neue Bereichs-Verantwortliche. Erich Keil (56), Vorsitzender der Geschäftsführung der Fraport-Sicherheitstochter Fra-S...

Frankfurt Airport Security: Erich Keil und Bärbel Töpfer sind neue Bereichs-Verantwortliche. Erich Keil (56), Vorsitzender der Geschäftsführung der Fraport-Sicherheitstochter Fra-Sec, hat zum 1.7.2008 zusätzlich die Leitung der Flughafensicherheit übernommen. Innerhalb der Frankfurt Airport Security sind Betriebsverfahren, Qualitätssicherung, Ressourcenmanagement und die operative Flughafensicherheit gebündelt.

Der Dipl.-Verwaltungswirt ist seit 1986 am Flughafen. Bärbel Töpfer (40) ist seit Ende Mai neues Mitglied der Geschäftsführung der Fra-Sec und hat dort die Leitung der Luftsicherheit übernommen. Seit dem 1.7.2008 liegt in ihrer Verantwortung auch die Bereichsleitung der Luftsicherheit des Airport Security Managements. Der Bereich umfasst neben Betrieb und Qualitätssicherung auch das Ressourcenmanagement der Luftsicherheit. Bei dieser Neuorganisation steht das Bestreben nach einer engeren Verzahnung der Luftsicherheits-Bereiche im Mutterunternehmen Fraport und bei der Tochter Fra-Sec im Vordergrund. Die gelernte Luftverkehrskauffrau ist seit fast 21 Jahren im Unternehmen.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.