G+D sorgt für Zutrittskontrolle bei Münchner Sicherheitskonferenz
Für die Zutrittskontrolle der Münchner Sicherheitskonferenz liefert Giesecke + Devrient die nötige Sicherheitstechnologie.
Sie beinhaltet sowohl die Zugangskarten als auch die Veridos eAccess-Lösung, die Besucher beim Durchschreiten der Zugangs-Gates komfortabel identifiziert.
Die Teilnehmerliste der Sicherheitskonferenz umfasst alljährlich hochrangige Staats- und Regierungschefs, Vertreter aus der Wirtschaft sowie wichtige Entscheidungsträger der globalen Sicherheitsgemeinschaft in München. Neben Debatten zu sicherheitsrelevanten Themen werden auch aktuelle Fragen und Brennpunkte der Weltpolitik diskutiert.
Die Zugangskarten zum Event liefert das Münchner Unternehmen G+D. Sie sind mit Sicherheitsmerkmalen wie Hologrammen und aufgedruckten Mikrosymbolen versehen und werden im Zuge eines Thermotransferverfahrens personalisiert. Zusätzlich eingebaute Sicherheitschips ermöglichen eine Verifizierung aus mehreren Metern Entfernung. Eine manuelle Kontrolle der Karten kann bei Bedarf auch mit RFID-Lesegeräten sowie Smartphones erfolgen.
Für die Verifizierung der Karten sorgt Veridos eAccess, die Zutrittslösung von Veridos, dem Joint Venture der Bundesdruckerei und G+D. Beim Passieren der hochsicheren Gates authentifizieren Teilnehmer ihre Identität durch fortschrittliche biometrische Gesichtserkennungstechnologie. Aufgrund der pandemischen Ausnahmesituation durch Covid-19 wird an den Gates zusätzlich überprüft, ob alle Teilnehmer die nötigen Berechtigungsdokumente für den Eintritt bereithalten.
„Die hochkarätig besetzte Münchner Sicherheitskonferenz hat hohe Ansprüche an den sicheren Zugang und die fehlerfreie Identifikation der Teilnehmer“, erklärt Ralf Wintergerst, Vorsitzender der Geschäftsführung und Group CEO von G+D. „Mit seiner bewährten und hochmodernen Zutrittstechnologie wird G+D diesen Ansprüchen auch in diesem Jahr wieder gerecht. Damit leisten wir vor Ort einen kleinen, aber signifikanten Beitrag zum reibungslosen Ablauf dieser für den weltweiten Austausch so wichtigen Veranstaltung.“


Business Partner
Giesecke + Devrient GmbHPrinzregentenstr. 159
81677 München
Deutschland
Meist gelesen

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025
In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Geschäftsführerwechsel bei Training Base Weeze
Dr. Christian Endreß, Fachmann für Innere Sicherheit, Katastrophenschutz und Unternehmenssicherheit, hat die Geschäftsführung der Training Base Weeze (TBW) übernommen.

Bosch realisiert intelligente Brandfrüherkennung in Bad Wildbad
Um beliebte Ausflugsziele der Tourismusstadt Bad Wildbad im nördlichen Schwarzwald vor den Gefahren eines Brandes zu schützen, hat Bosch Building Technologies innovative Lösungen zur Brandfrüherkennung realisiert.

VDSI: Stärkung des Arbeitsschutzes in der Paketbranche
Die Arbeitsbedingungen von Paketzustellern rücken zunehmend in den Fokus der Gesetzgebung – eine Entwicklung, die der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit ausdrücklich begrüßt.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.