24.08.2011 • News

Geuterbrück: digitales Überwachungssystem für Japanische Botschaft

Geuterbrück: digitales Überwachungssystem für Japanische Botschaft. Die Japanische Botschaft in Kairo bezog kürzlich ihr neues beeindruckendes Domizil am Nilufer. In puncto Sicherh...

Geuterbrück: digitales Überwachungssystem für Japanische Botschaft. Die Japanische Botschaft in Kairo bezog kürzlich ihr neues beeindruckendes Domizil am Nilufer. In puncto Sicherheit verließ man sich bei der Absicherung des Botschaftsgebäudes guten Gewissens auf Technik „made in Germany“. Das Geutebrück-Konzept überzeugte und setzte sich gegen internationale Mitbewerber durch. Das Überwachungssystem basiert auf der digitalen Videosystem-Plattform GeViScope, das die Daten der insgesamt 100 Kameras in Hochgeschwindigkeit aufzeichnet. An fünf Bedienplätzen erleichtert die intuitive graphische Bedienoberfläche MultiMap dem Wachpersonal die Arbeit. Auch die schon fast legendär bewährten Videobewegungsmelder VMD sind zur Absicherung der sensiblen Bereiche im Einsatz.

KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen

Photo

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.