Jörg Marks wird Vorstandsvorsitzender beim VfS
Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) wählte Jörg Marks zum neuen Vorstandsvorsitzenden.
Nach Ende seiner Amtszeit hatte sich Karl-Heinz-Hollung, Gründer der HSC Hollung Security Consult GmbH, nicht erneut zur Wahl aufstellen lassen. Karl-Heinz Hollung blickt auf erfolgreiche Jahre mit dem Verband zurück: Die aktuellen Krisen rückten das Thema Sicherheit immer mehr in den Fokus und dem Verband sei es in diesen Jahren gelungen, dieses zu adressieren und wichtige Akteure zu vernetzen. Innovative Forschungsprojekte, spannende Veranstaltungen und aktuelle Morgenlagen und Schulungsreihen konnten trotz schwieriger Corona-Bedingungen in den letzten Jahren vorangetrieben werden.
Mit dieser guten Basis startete Jörg Marks, Leiter der Sicherheitstechnik der SPIE ICS GmbH, BKr. Telba, als neuer Vorstandsvorsitzender beim Verband. Jörg Marks freue sich auf die spannende Aufgabe und er bedankte sich sehr herzlich für das Vertrauen bei seinem Vorgänger, Karl-Heinz Hollung, dem gesamten Vorstand sowie den beiden Geschäftsführern Wilfried Joswig und Clemens Gause. Er wolle auf dieser Basis – gemeinsam auch mit allen aktiven Mitgliedern – die bisherige, gute Arbeit fortsetzen und den Verband erfolgreich weiterentwickeln, so Jörg Marks.
Ulrich Dörr wurde aus dem Vorstand verabschiedet. Er habe mit seiner offenen Art und seinem Ideenreichtum den Verband über viele Jahre vorangebracht. Auch Markus Groben scheidet aus. Dafür wurden Jochen Sauer, Axis Communications GmbH, und Michael Schenkelberg, S+K Ingenieurgesellschaft für Notfall- und Gefahrenmanagement mbH, von den Mitgliedern als neue Vorstände gewählt.