07.11.2016 • NewsIndustrie 4.0LeuzeLeuze electronic

Leuze electronic wird Mitglied in der OPC Foundation

Leuze electronic sieht OPC UA als Schlüsselenabler in der Datenkommunikation für Industrie 4.0 und wird deshalb Vollmitglied der OPC Foundation.Im Gegensatz zur klassischen Feldbus...

Leuze electronic sieht OPC UA als Schlüsselenabler in der Datenkommunikation für Industrie 4.0 und wird deshalb Vollmitglied der OPC Foundation.

Im Gegensatz zur klassischen Feldbusschnittstelle, kann eine Industrie 4.0-fähige, um das OPC UA-Kommunikationsmodell erweiterte Schnittstelle, Daten in höhere IT-Ebenen des RAMI-Architekturmodells transportieren. Leuze electronic sieht OPC UA deshalb als zukünftigen Standard in der M2M-Datenkommunikation für Industrie 4.0 und verwendet den OPC Foundation-Stack für seine Industrie 4.0-tauglichen Sensoren. Auf den Demo-Exponaten der OPC Foundation zeigt Leuze als Industrie 4.0-fähige Komponente ein Barcodelesegerät der Produktdamilie BCL 300, ebenso auf seinem eigenen Messestand auf der SPS IPC Drives in Nürnberg (Halle 7A, Stand 230).

 

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.