17.02.2023 • News

Leuze und BEA entwickeln gemeinsam Sensoren

Im Bereich der optischen Distanzsensorik starten Leuze und BEA eine Kooperation. Ziel ist es, Synergien zu nutzen und künftig gemeinsam neue Lösungen zu entwickeln.

Dr. Henning Grönzin, CTO und technischer Geschäftsführer bei Leuze. Bild:...
Dr. Henning Grönzin, CTO und technischer Geschäftsführer bei Leuze. Bild: Leuze/W. Adam

Gemeinsam entwickeln die beiden Unternehmen Sensoren für die Fabrik- und Logistikautomation. Sie freuen sich auf eine starke, kundenorientierte Partnerschaft. Zum Portfolio von Leuze mit Stammsitz in Owen/Teck, Süddeutschland, zählen eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik. Zum Beispiel schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Datenübertragung, Bildverarbeitung und Arbeitssicherheit. BEA mit Hauptsitz in Lüttich, Belgien, hat in den letzten 15 Jahren Fachkompetenz auf dem Gebiet der laserbasierten Sensoren entwickelt. Dieses ermöglicht eine hohe Leistung, ein kostenorientiertes Design und ein starkes Fertigungs-Know-how für eine breite Palette an Produkten.

 

WinDays 2023

 

Business Partner

Logo:

Leuze electronic GmbH & Co. KG

In der Braike 1
73277 Owen
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

Meist gelesen