Neue Leitung Marketing für Siemens-Division Building Technologies in Deutschland

Vera Klopprogge hat zum 1. Mai 2016 die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division in Deutschland übernommen. In dieser Funktion berichtet sie an Uwe Bartmann, den CE...

Vera Klopprogge hat die Leitung der Abteilung Marketing für die...
Vera Klopprogge hat die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division in Deutschland übernommen

Vera Klopprogge hat zum 1. Mai 2016 die Leitung der Abteilung Marketing für die Siemens-Division in Deutschland übernommen. In dieser Funktion berichtet sie an Uwe Bartmann, den CEO der Siemens-Division Building Technologies in Deutschland und führt ein achtköpfiges Team aus Marketingspezialistinnen und -spezialisten. Sie folgt damit auf Michael Brotz, der die Rolle seit August 2008 inne hatte. Michal Brotz wechselt in eine Führungsposition im Bereich des Vertriebs bei der Siemens-Division Building Technologies.

Klopprogge studierte Literaturwissenschaft und interkulturelle Kommunikation (Master of Arts) in Mannheim, Waterloo (Kanada) und Fulda. Sie begann ihre berufliche Laufbahn 2008 bei der Corporate & Brand Communications Agentur Klenk&Hoursch in Frankfurt. Dort betreute sie als Beraterin internationale Unternehmen aus der Automobil-, Zulieferer- und Erfrischungsgetränke-Branche bei der externen und internen Kommunikation sowie bei der Krisenkommunikation. Im August 2011 wechselte sie zu Siemens in Frankfurt und übernahm die Zuständigkeit für die Fachpresse für die Gebäudetechnik. Außerdem hat sie als Projektleiterin für die interne und externe Kommunikation die Leitmessen ISH und light+builing in Frankfurt und die Security in Essen betreut.

 

Business Partner

Siemens AG, Building Technologies Division - Archiv

Lyoner Straße 27
60528 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen