Neue Online-Plattform von Rittal stärkt internationales Geschäft

Der neue Internetauftritt rittal.com verbindet komplexe Applikationen zu einer leistungsstarken technischen Plattform.So sind im Hintergrund der Seiten ein Content-Management-Syste...

internationaler Webauftritt Rittal
internationaler Webauftritt Rittal

Der neue Internetauftritt rittal.com verbindet komplexe Applikationen zu einer leistungsstarken technischen Plattform.

So sind im Hintergrund der Seiten ein Content-Management-System, ein Produktinformations-, ein Bildverwaltungs- und ein Übersetzungssystem miteinander integriert.

Das Produktinformationssystem generiert nahezu automatisch über 14.000 Produktseiten. Damit stellt es allen Nutzern weltweit und immer aktuell das Serienprogramm von Rittal mit allen technischen Spezifikationen in englischer Sprache bereit. Über Selektionshilfen und ausgewählte Konfiguratoren finden die Kunden genau das für sie passende Produkt.

„Seit über zwei Jahren arbeiten wir an der Datenaufbereitung im System. Dabei lag der Fokus darauf, die Information kundenorientiert zu liefern", erläutert Leska Knaup, eine von mehr als 30 Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing Communications, Electronic Media, IT und Public Relations sowie externen Dienstleistern, die das Projekt erfolgreich umgesetzt haben.

„Besonders motivierend ist die Arbeit im internationalen Team", ergänzt sie.

Das Unternehmen hat in das Internet-Projekt mit allen technischen Systemen einen hohen einstelligen Millionenbetrag investiert. „Wir haben ganz bewusst ein breites Team aus allen relevanten Unternehmensbereichen aufgestellt", erläutert Martin Kandziora, Gesamtprojektleiter und Leiter Marketing Communications bei Rittal.

„So konnten wir am besten unser Ziel erreichen, unseren Kunden und der Öffentlichkeit fundierte Fach- und Produktinformationen zur Verfügung zu stellen - und das auf einer internationalen Basis."

„Mit unserem neuen, internationalen Internetauftritt rittal.com starten wir den internationalen Rollout unseres Internetauftritts", sagt Dirk Miller, Geschäftsbereichsleiter Marketing bei Rittal. „Damit schaffen wir die Basis für einen konsistenten Auftritt von Rittal und stärken die Vermarktung unseres Serienprogramms in den internationalen Märkten".

Weltweit wird der Rittal Internetauftritt in 31 Sprachen zur Verfügung stehen, allein der Produktkatalog wird neben Englisch in 19 weiteren Sprachen angeboten.

Zusätzlich erscheint auch die deutsche Internetseite in einem nochmals aktualisierten Gewand. So wurde beispielsweise die Kontaktdatenbank für die Kunden erweitert und optimiert.

Die neue, internationale Website ist ab sofort zu sehen unter www.rittal.com

 

Business Partner

Rittal GmbH & Co. KG

Auf dem Stützelberg
35745 Herborn
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen