19.02.2018 • NewsPanasonic

Neue strategische Retail-Geschäftseinheit von Panasonic

Zu seinem 100. Geburtstag kündigt Panasonic in Europa die Gründung der Retail Strategic Business Unit als neue Wissens- und Serviceplattform an. Die neue Unternehmenssparte ist Tei...

Neue strategische Retail-Geschäftseinheit von Panasonic

Zu seinem 100. Geburtstag kündigt Panasonic in Europa die Gründung der „Retail Strategic Business Unit“ als neue Wissens- und Serviceplattform an. Die neue Unternehmenssparte ist Teil der im April 2017 gegründeten Connected Solutions Company (CNS).

Mit der neuen ”Retail Strategic Business Unit” gründet Panasonic eine neue Organisation, die bei innovativen Technologien im Retail-Bereich führend werden soll. Panasonic fokussiert sich somit außerdem auf die Entwicklung von digitalen Lösungen für den Einzelhandel. Mit kundenorientiertem Geschäftsmodell und Stärken bei IoT-Lösungen plant Panasonic, zum unverzichtbaren Technologiepartner für seine Retail-Kunden zu werden. Ein Schwerpunkt liegt auf digitalen Lösungen, die den stationären Einzelhandel unterstützen und neue Möglichkeiten erschließen, um so die Attraktivität des Einkaufserlebnisses im Geschäft selbst zu erhöhen. Panasonic’s strategische Ausrichtung im Retail-Bereich zielt darauf ab, Europas führender Anbieter für innovative, digitale Einzelhandelslösungen zu werden. Dazu wird Panasonic Business eng mit erfahrenen Partnern zusammenarbeiten, um die Betriebseffizienz zu steigern und die Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern.

Stationäre Einzelhändler sind mit vielen Herausfoderungen, inklusive dem Aufstieg des E-Commerce, konfrontiert. Sie müssen ein möglichst ganzheitliches Einkaufserlebnis schaffen, um die Gewohnheiten und Ansprüche von heutigen Kunden anzusprechen. Panasonic Business ist überzeugt, dass durch verstärkte Digitalisierung, Automation und vernetzte Technologie im Ladengeschäft sowie der Lieferkette stationäre Einzelhandelsflächen verbessert werden. Das umfasst auch gesteigerte Betriebseffizienz und mehr Interaktion mit den Kunden.

Um diese Ziele zu erreichen, hat Panasonic eine Reihe von Lösungen entwickelt, in denen führende Technologien, Expertise und Branchenpartnern zusammenwirken, um den größten Nutzen für die Kunden zu schaffen. Die Retail-Strategie fokussiert sich dabei auf drei Kernpunkte: Steigern von Verkaufszahlen, Filialoptimierung, Sicherheit und Schadensverhütung.

Panasonic Business hat sein Know-how in sechs Technologie- und Produktbereichen ausgebaut. Gemeinsam mit externen Partnern, die alle führend in ihrem Bereich sind, arbeitet Panasonic kontinuierlich daran, einsatzbereite Lösungen zu liefern, die leicht an die Bedürfnisse der Unternehmen angepasst werden können.

„Auch im Jahr unseres hundertjährigen Bestehens geben wir weiter unser Bestes, Spitzenleistungen voranzutreiben und innovative Lösungen zu liefern, die die Arbeitsbedingungen von Fachkräften verbessern können“, sagt Cydrick Petiteaux, Head of Retail Business Solutions von Panasonic Business Europe. „Panasonic Business hat sich zum Ziel gesetzt, ein unverzichtbarer Technologiepartner für seine Retail-Kunden zu werden. Mit über 5.000 zertifizierten Partnern und Zugang zu zahlreichen Branchenspezialisten bieten wir komplette Technologielösungen an, die unsere Retail-Partner dabei unterstützen, das Einkaufserlebnis ihrer Kunden größtmöglich zu verbessern.“

Die neue Geschäftseinheit von Panasonic hat über 400 Mitarbeiter und Ingenieure in zahlreichen Büros in Europa sowie zwei dedizierte, hochmoderne Business Solution Centers in Wiesbaden und Bracknell/UK, um so, mit Fokus auf Retail-Lösungen, Entwicklungen voranzutreiben, die den Herausforderungen der Branche gerecht werden.

 

Business Partner

Panasonic Business - Archiv

Hagenauer Strasse 43
65203 Wiesbaden
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KRITIS-Dachgesetz

Wie gut sind Sie vorbereitet?
WHITEPAPER

Wie gut sind Sie vorbereitet?

Die CER-Richtlinie und das KRITIS-Dachgesetz definieren klare Maßstäbe für die physische Sicherheit – doch wie setzt man diese effizient und zukunftsorientiert um?

VIP

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

VIP-Interview: Dr. Alexandra Forster, Konzernsicherheit Bayer

GIT SICHERHEIT im Interview mit Dr. Alexandra Forster, Leiterin Konzernsicherheit bei der Bayer AG.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.