Neue Vertriebsleitung bei IPS Intelligent Video Analytics

Seit 1. Januar 2019 ist Alain H. Benoit neuer Leiter Produktmarketing -vertrieb bei dem Münchner Softwarehersteller IPS Intelligent Video Analytics, einem Geschäftsbereich von Sec...

Alain H. Benoit
Alain H. Benoit

Seit 1. Januar 2019 ist Alain H. Benoit neuer Leiter Produktmarketing & -vertrieb bei dem Münchner Softwarehersteller IPS Intelligent Video Analytics, einem Geschäftsbereich von Securiton. In dieser Position verantwortet er die Bereiche Partnermanagement, Produktmarketing und Operations und berichtet direkt an IPS Bereichsleiter Peter Treutler. Benoit ist bereits seit April 2018 als Partnermanager bei IPS tätig.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Elektronik-Studiums an der École Supérieure et d´Application du Matériel in Bourges (Frankreich), arbeitete Benoit elf Jahre in der Soft- und Hardware-Entwicklung im Bereich Embedded Systems. Seit nunmehr über 20 Jahren liegt sein beruflicher Schwerpunkt in der internationalen Projektleitung und dem Vertrieb von komplexen Systemen zur Gelände- und Perimetersicherung im Bereich Behörden und Regierungen. Damit passt er hervorragend zu dem Münchner Videospezialisten, der Videomanagement und -analyse für den Hochsicherheitsbereich anbietet. IPS Bereichsleiter Peter Treutler sagt: „Mit Herrn Benoit konnten wir einen erfahrenen Experten im Gebiet High Security Perimetersicherung für uns gewinnen. Er kennt die besonderen Anforderungen und passenden Lösungen der High Security-Kunden aus vielen internationalen Projekten.“

In seiner neuen Position will Alain H. Benoit die Vertriebsaktivitäten von IPS weiter stark ausbauen: „Ich freue mich darauf die aktuelle Position von IPS auf dem europäischen Markt zu stärken und mit dem Markteintritt in Frankreich weiter auszubauen. Wir sehen dort großes Potential für unsere hervorragenden IPS Analysen, vor allem auch im Hinblick auf den anstehenden Launch von kamerabasierten IPS Analysen für Hikvision Kameras.“

Business Partner

Logo:

Securiton Deutschland Alarm- und Sicherheitssysteme

Hauptsitz: Von-Drais-Str. 33
77855 Achern
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.