23.11.2016 • News

Neues Seminarprogramm der BT Academy

Die BT Academy, das Weiterbildungszentrum für Gebäudetechnik der Siemens-Division Building Technologies (BT) in Frankfurt/Main, stellt ihr Jahresprogramm 2017 vor. Auf über 1.000 Q...

Die BT Academy, das Weiterbildungszentrum für Gebäudetechnik der Siemens-Division Building Technologies (BT) in Frankfurt/Main, stellt ihr Jahresprogramm 2017 vor. Auf über 1.000 Quadratmeter Fläche stehen neue, hochmoderne Schulungsräume in der Frankfurter Siemens-Niederlassung zur Verfügung.

Das aktuelle Angebot der BT Academy deckt das Thema Gebäudeautomation und Sicherheit in Gebäuden und Infrastrukturen erneut in seiner ganzen Breite ab: Auf dem Programm stehen rund 90 praxisorientierte Seminare und Weiterbildungsangebote aus den Bereichen Gebäudeautomation, Sicherheits- und Brandschutztechnik sowie Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik. Ein besonderer Schwerpunkt liegt zudem auf der Netzwerktechnologie im Gebäude.

Als Partner für die fachspezifische und praxisorientierte Weiterbildung ist die BT Academy von Siemens seit 2006 eine feste Größe unter den Trainingsanbietern. Das Angebot an Grundlagen- und Expertenkursen richtet sich an Haus- und Betriebs-, Mess-, Steuerungs- und Regeltechniker ebenso wie an Facility Manager, Service-Monteure und Planer. Im Schulungsjahr 2016 haben mehr als 6.000 Teilnehmer die Trainings der BT Academy besucht.

 

Business Partner

Siemens Smart Infrastructure

Theilerstrasse 1a
6300 Zug
Schweiz

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Oktober 2025: Spektakulärer Diebstahl im Pariser Louvre. Er rückt den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses. Dazu gehört auch die Sicherung von Zugängen. Im nachfolgenden Praxisbeispiel geht es um die Dresdner Frauenkirche.

Meist gelesen