PCS Systemtechnik auf der Security Essen
Gemeinsam mit Fourtexx und ZMI zeigt PCS Systemtechnik auf der Security Essen zukunftssichere Lösungen für die Zutrittskontrolle. Ergänzt wird die Messepräsenz mit einem Fachvortrag des PCS Produktmanagers Stefan Erber zum Smartphone als Identifikationsmedium in der Zutrittskontrolle.
Das Unternehmen nutzt die Security Essen in diesem Jahr, um neueste Lösungen für Gebäudesicherheit einem breiten Publikum vorzustellen, wie die webbasierte Software Dexios sowie mechatronische Zutrittssysteme mit Funkvernetzung. Aktuelles ID-Management von Smartphone bis Biometrie runden die Lösungen ab. Mit den Partnern Fourtexx und ZMI sind zwei bewährte Kooperationspartner aus dem Bereich Sicherheitstechnik und Zeiterfassung mit am Stand vertreten.
Die Fourtexx GmbH präsentiert Lösungen für Zutrittskontrolle und Personalmanagement. Die Experten von Fourtexx zeigen auf, wie verschiedene Sicherheitsgewerke – von Zutrittskontrolle über Videoüberwachung bis hin zu Einbruchmeldesystemen – optimal kombiniert werden können, um Synergien zu schaffen. Der Mehrwert von Fourtexx ist das Gesamtpaket aus Hardware, Software, Beratung und Service. Fourtexx begleitet seine Kunden von der Konzeptphase bis zur Projektfertigstellung und steht auf der Messe für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung.
Die ZMI GmbH stellt ihre Lösungen für Zutrittskontrolle und Zeiterfassung vor, die bereits in einem einfachen System für wenige Mitarbeitende und Türen realisierbar sind. Mit einem Zeiterfassungsterminal und Zutrittsbaugruppe können Türöffnungen effizient gesteuert werden. Eine präzise Auflistung aller Zutritte, anpassbare Hardware für beliebig viele Türen und Mitarbeitende sowie Feuerwehrlisten ergänzen das Produktportfolio von ZMI.
Innerhalb des hochkarätigen Tagungsprogramms der Security Essen wird PCS Produktmanager Stefan Erber am Mittwoch, den 18. September, um 15:15 Uhr einen Vortrag zum Thema „Das Smartphone als alternatives Identmedium zu RFID-Ausweisen – Fluch oder Segen?“ halten. Dieser Vortrag bietet interessante Einblicke in die Zukunft der Zutrittskontrolle und diskutiert die Nutzung von Smartphones als Identifikationsmedium.
Security Essen: Halle 6, Stand B25