PCS Systemtechnik stattet Kreissparkasse Heinsberg aus
Im Jahr 2014 konnte PCS Systemtechnik, Spezialist für Datenerfassung und Sicherheitstechnik aus München, weiter wachsen und seinen Umsatz in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittsko...


Im Jahr 2014 konnte PCS Systemtechnik, Spezialist für Datenerfassung und Sicherheitstechnik aus München, weiter wachsen und seinen Umsatz in den Bereichen Zeiterfassung, Zutrittskontrolle, Videoüberwachung und Biometrie steigern. Die Produkte werden von Industrieunternehmen oder in Behörden genutzt, ebenso wie bei Versicherungen oder Banken. Bereits rund 90 Sparkassen verwenden deutschlandweit die PCS Zeiterfassungsterminals und die Zutrittskontrolle. Auch die Kreissparkasse Heinsberg schützt ihre Zentrale in Erkelenz mit einer umfassenden Sicherheitslösung von PCS.
Das Geschäftsgebiet der Kreissparkasse Heinsberg umfasst den Kreis Heinsberg mit insgesamt rund 248.000 Einwohnern, 51 Sparkassen-Filialen gibt es im Kreis Heinsberg. Für ein modernes Beratungs- und Serviceangebot entstand 2013 eine neue Hauptstelle in Erkelenz mit einer repräsentativen Kundenhalle, Büros für 220 Arbeitsplätze sowie 25 Beratungsräumen. Dass auch die Sicherheitstechnik auf neuester Technologie basieren sollte, war bei dem Neubau Voraussetzung und wurde 2014 in einem umfangreichen Zutrittskontrollprojekt umgesetzt.
Insbesondere das prämierte Design der Intus-Zutrittsleser und Zeiterfassungsterminals sowie das umfangreiche Angebot an Produkten überzeugten. An praktisch allen Türen und Eingängen des Neubaus wurden die Zutrittsleser installiert. Auch die Aufzüge werden über RFID-Kartenleser gesteuert, die in den Bedienpanels eingebaut sind.
Dazu ergänzen Intus PegaSys Türterminals als Offline-System die Zutrittskontrolle. Ein durchdachtes Berechtigungskonzept schafft Sicherheit. Besonders vorteilhaft: Die Kombination von Aufzugsteuerung und Brandschutzmeldezentrale in der Zutrittskontrolle. Im Falle eines Brandes werden die Zutrittsleser gesondert geschaltet und die Türen können frei gegeben werden. Insgesamt sind über 60 Intus Online-Zutrittsleser, 11 Zutrittskontrollmanager sowie 160 Offline-Beschläge im Einsatz. Nach den positiven Erfahrungen mit PCS plant die Kreissparkasse Heinsberg eine langfristige Zusammenarbeit. Weitere Filialen sollen in 2015 mit der PCS Zutrittskontrolle ausgestattet werden.
Meist gelesen

LivEye beruft Markus Diederichs in die Geschäftsführung
LivEye hat Markus Diederichs in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Mit der Erweiterung verstärkt das Sicherheitsunternehmen den Kurs auf Souveränität „made in Germany“.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Zeit für ein Update: Warum moderne RFID-Technologie jetzt Pflicht ist
Zutrittshardware, Transponder und Karten funktionieren oft jahrzehntelang zuverlässig – doch entspricht die eingesetzte Technik noch aktuellen Sicherheitsstandards?

Gebäudetechnologie: Honeywell eröffnet neuen Hauptsitz in Ratingen
Honeywell baut seine enge Zusammenarbeit mit VdS durch die neue Zentrale in Ratingen aus

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.