25.03.2022 • News

Peter Ohmberger erhält Goldene Ehrennadel des ZVEI

Peter Ohmberger (Hekatron) ist die Goldene Ehrennadel des ZVEI für sein langjähriges Engagement im Verband der Elektro- und Digitalindustrie verliehen worden.

Peter Ohmberger. Foto: Hekatron
Peter Ohmberger. Foto: Hekatron

Peter Ohmberger hat den Fachverband Sicherheit von 2004 bis 2022 im Vorstand des ZVEI vertreten und im Zuge dessen strukturelle Veränderungen und Initiativen aktiv und konstruktiv mitgestaltet. Im Zuge der Transformation des „Fachverbands Sicherheitssysteme“ zum „Fachverband Sicherheit“ in den Jahren 2009 und 2010 engagierte sich Peter Ohmberger intensiv und machte sich vor allem um die Berücksichtigung der Interessen der Planer und Errichter sowie einen fairen Interessenabgleich zwischen der Arge und dem Fachverband Sicherheit verdient.

Fachverbandsübergreifend wirkte Peter Ohmberger im ZVEI-Lenkungskreis „Smart Home and Building“ von 2015 bis 2019 mit, um die Sichtweise der Sicherheitstechnik im Zuge der Digitalisierung und Integration der verschiedenen Gewerke zu vertreten. Der ZVEI dankt Peter Ohmberger für die herausragende und erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit für die Elektro- und Digitalindustrie mit der Verleihung der Goldenen Ehrennadel.

Business Partner

Logo:

ZVEI e.V. - Verband der Elektro- und Digitalindustrie

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt/Main
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







JVA & Forensik

Sicherheit für JVA und Forensiken

Sicherheit für JVA und Forensiken

GIT SICHERHEIT beleuchtet organisatorische, bauliche und speziell sicherheitstechnische Konzepte - und gibt praktische Handlungsempfehlungen. In Zusammenarbeit mit dem Verband für Sicherheitstechnik VfS.

KULTURGÜTER

Sicherung für Kulturstätten

Sicherung für Kulturstätten

Der spektakuläre Diebstahl im Pariser Louvre hat den Schutz von Kulturgütern in den Mittelpunkt des Interesses gerückt.

Meist gelesen

Photo

19. BfV/VSW-Sicherheitstagung

Am 19. März 2026 findet die 19. BfV/VSW-Sicherheitstagung statt. Die Veranstaltung richtet der VSW-Bundesverband dieses Jahr wieder gemeinsam mit dem Bundesamt für Verfassungsschutz in Berlin aus.

Photo
AnzeigeNewsSecurity

Flir-Perimeterschutz-Wärmebildkameras punkten mit KI

Die neuen Perimeterschutz-Wärmebildkameras FCB AI von Flir unterscheiden dank ihrer KI-Funktionen zwischen echten Bedrohungen und potenziellen Fehlalarmen. Mit flexiblen Objektivoptionen, dem proprietären Kommunikationsprotokoll Flir Nexus und IP 67 bieten sie präzisen, zuverlässigen 24/7-Schutz.