05.05.2022 • NewsGeschäftsführer

Pfannenberg ernennt neuen Managing Director

Jan Lautenschläger übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers der Pfannenberg Europe GmbH.

Jan Lautenschläger (l.) und Volker Hahn. Foto: Pfannenberg
Jan Lautenschläger (l.) und Volker Hahn. Foto: Pfannenberg

Jan Lautenschläger (47) übernimmt die Aufgaben des Geschäftsführers der Pfannenberg Europe GmbH von Volker Hahn (51), der sich fortan auf seine Rolle als CSO und Regional Sales Director EMEA fokussiert. In der Funktion des Managing Directors für die europäische Vertriebsgesellschaft der Pfannenberg Gruppe verantwortet Jan Lautenschläger somit die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Klimatisierung, Prozesskühlung, Signalisierungstechnologie und deren Service in den meisten europäischen Ländern und EMEA.

Seit September 2016 ist Jan Lautenschläger bereits für Pfannenberg zunächst als Vertriebsleiter für Deutschland, später auch für die Region Zentral- und Osteuropa, tätig. Dort hat er die Geschäftsaktivitäten mit bestehenden und neuen Märkten durch die besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern erfolgreich ausgebaut. Ihm ist es dabei gelungen, stets und insbesondere in der herausfordernden Zeit während der pandemischen Lage mit seinem Team hervorragende Vertriebsergebnisse zu erzielen. Er freue sich darauf, mit dem herausragenden Team in der Region den Leitgedanken des Unternehmens von „Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt“ durch vertrauensvolle Beratung, die Produkte und Angebote individuelle Mehrwerte weiter zu etablieren, so Jan Lautenschläger.

Zuvor war der Wirtschaftsingenieur und Vertriebsexperte 15 Jahre in verschiedenen Positionen in Vertrieb und Marketing bei global tätigen Unternehmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, der Halbleiter- und Automobilzuliefererindustrie sowie der Medizintechnik beschäftigt. Sein Fokus lag dabei auf dem Vertriebsmanagement von komplexen technischen Produkten und Services. Mit Jan Lautenschläger ernenne man einen Geschäftsführer, der die Bedürfnisse der Kunden bei allen Entscheidungen immer im Blick habe, so Volker Hahn.

Business Partner

Pfannenberg GmbH

Werner-Witt-Str. 1
21035 Hamburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

VIP-Interview: Ante Gaspar, Corporate Security bei Coca-Cola

GIT SICHERHEIT im Interview mit Ante Gaspar, Vice President Corporate Security & Integrity bei Coca-Cola Europacific Partners (CCEP).

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Meist gelesen

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.