Salto baut deutsches Vertriebs- und Technikteam aus
Toralf Lang als Außendienstmitarbeiter und Christian Witting als stellvertretender technischer Leiter erweitern das Team von Salto Systems in Deutschland.Toralf Lang (47) vergrößer...


Toralf Lang als Außendienstmitarbeiter und Christian Witting als stellvertretender technischer Leiter erweitern das Team von Salto Systems in Deutschland.
Toralf Lang (47) vergrößert seit 1. Juni 2015 die Vertriebsmannschaft von Salto in Deutschland. Er zeichnet für das Gebiet Sachsen, Thüringen und südliches Sachsen-Anhalt verantwortlich und ist in dieser Region für die Projektberatung sowie Betreuung der Salto Partner, Architekten und Planer zuständig. Lang kommt von Iseo Deutschland, wo er als Key Account Manager für elektronische Lösungen tätig war. Der ausgebildete Elektronikfacharbeiter und Staatl. gepr. Techniker Elektrotechnik hat zuvor in unterschiedlichen Unternehmen als Systemberater für Informationstechnologien, Vertriebsleiter und Leiter des Projektgeschäfts gearbeitet.
Der bisher für dieses Gebiet zuständige Außendienstmitarbeiter Thilo Mörstedt wird neu als Key Account Manager für die Akquise und Beratung von Hotelprojekten in Norddeutschland fungieren. Zugleich wird sich Ulrich Martin Schmidt, bislang als Key Account Manager für den gesamten deutschen Hotelmarkt aktiv, auf den süddeutschen Raum fokussieren.
Seit 1. April 2015 verstärkt Christian Witting das Technikteam von Sebastian Pickert. Witting (28) hat eine Ausbildung zum Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik abgeschlossen und mehrere Jahre Erfahrung in der Planung und Projektierung technischer Anlagen gesammelt. Er kommt von Nedap Deutschland, wo er zuletzt im technischen Support gearbeitet und die Integration der Salto Produkte in die Nedap Aeos Lösung maßgeblich betreut hat. Bei Salto ist er als stellvertretender technischer Leiter in erster Linie für die Betreuung von Ship- und Sallis-Integrationen zuständig.
Meist gelesen

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT
Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.








