Securitas mit neuem globalen Markenauftritt

Securitas hat seine globale Markenidentität und -positionierung grundlegend überarbeitet.

Securitas hat seine globale Markenidentität und -positionierung grundlegend überarbeitet. Mit dem Slogan „See a different world“ unterstreicht der neue Auftritt den Ansatz des Unternehmens im Bereich Sicherheit, der Mensch und Technik vereint und Innovationen und Technologien erfolgreich einsetzt. Dazu gehört auch die erste große Aktualisierung des Securitas-Logos seit 1972. Der neue Markenauftritt zeichne sich durch eine lebendige Tonalität, eine visuelle Identität und eine positive, proaktive Storytelling-Agenda aus. Sichtbar werde die neue Marke über digitale Tools und Online-Kanäle des Unternehmens, die Ausstattung und Gestaltung der Gebäude sowie die Fahrzeuge und die Dienstbekleidung der Beschäftigten. Die Einführung geschieht schrittweise in allen weltweiten Niederlassungen des Konzerns.

Der Slogan „See a different world“ unterstreiche sowohl die Kompetenz und Vielfalt der Beschäftigten als auch die Innovationskraft und Relevanz des Unternehmensangebots. Der Slogan adressiere ein Publikum innerhalb, aber auch außerhalb der Sicherheitsbranche, denn das Unternehmen sei auch offen für weitere
Stakeholder. Durch den neuen Markenauftritt werde der Welt gezeigt, wer das Unternehmen ist und wohin die Reise geht, so Magnus Ahlqvist, Präsident und CEO von Securitas. Man setze auf langjährigen Erfahrungen und auf die Unternehmenswerte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Mit dem neuen Auftritt rücke man die Bedeutung der engagierten Mitarbeiter und hoch effektiver Technologien in den Vordergrund. Die Firma arbeite mit vielen der bekanntesten Unternehmen der Welt zusammen. Die neue Identität mache deutlich, wie das Unternehmen gemeinsam mit den Kunden und Partnern eine nachhaltigere und gemeinsame Zukunft gestalten könne. Sie werde dem Unternehmen noch mehr Türen öffnen und die Strategieumsetzung beschleunigen, so Magnus Ahlqvist.

Securitas hat weltweit 355.000 Beschäftigte, die 150 globale Kunden und insgesamt mehr als 150.000 Kunden in 47 Ländern betreuen. Das Unternehmen beschleunigt seine digitale Transformation durch Investitionen in datengestützte Tools und Analysen sowie durch die Interaktion mit Kunden auf innovative Art und Weise. Das Unternehmen will seinen Umsatz mit elektronischer Sicherheit und Sicherheitslösungen bis 2023 verdoppeln. Dies sei ein Meilenstein für das Unternehmen und die Branche, so Mauro Silva, VP Brand and Strategic Marketing bei Securitas. Der neue Markenauftritt drücke Vertrauen in die Zukunft aus, während das Unternehmen seinem Erbe und seinen Mitarbeitern treu bleibe.

Securitas mit neuem globalen Markenauftritt

Business Partner

Securitas Holding GmbH

Potsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
30.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für Sicherheitsgewerbe in Sachsen

Die Tarifvertragsparteien BDSW und GÖD haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, mit einer zweijährigen Laufzeit und zwei Erhöhungsschritten, für die rund 14.000 Beschäftigten der sächsischen Sicherheitsunternehmen verständigt.

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.