Securitas präsentiert neues Management-Tool
Am 30. August begann Securitas Deutschland die Umsetzung des internationalen Management-Tools Diamond Box.Auf einer internen Konferenz in Berlin mit mehr als 200 Teilnehmern aus ga...


Am 30. August begann Securitas Deutschland die Umsetzung des internationalen Management-Tools Diamond Box.
Auf einer internen Konferenz in Berlin mit mehr als 200 Teilnehmern aus ganz Deutschland präsentierte das Management des größten deutschen Sicherheitsdienstleisters das Tool mit den fünf Bestandteilen 'Client Life Cycle', 'Security', 'Services', 'Client' und 'Business'.
Alf Göransson, CEO der Securitas-Gruppe mit Hauptsitz in Stockholm, war bei der Einführungsveranstaltung anwesend.
Die Diamond Box ist Teil der Securitas Toolbox, die die Firmenphilosophie und das Führungsmodell innerhalb des Konzerns definiert. Sie wird in den kommenden Wochen und Monaten durch weitere Schulungen und Trainings innerhalb der deutschen Securitas eingeführt - und in allen 45 Ländern, in denen Securitas AB weltweit aktiv ist.
Dazu sagte Manfred Buhl, Vorsitzender der Geschäftsführung Securitas Deutschland und Vizepräsident des BDSW: „Mit Hilfe der Diamond Box setzen wir unseren bewährten Kurs der Spezialisierung fortsetzen. Damit bauen wir unsere führende Position in der deutschen Sicherheitsbranche aus und zeigen dem Wettbewerb beispielhaft, wie hochwertige individuelle Sicherheitslösungen durch Kundenorientierung entstehen."
Jens Müller, COO der Securitas Deutschland, ergänzt: „Höchstmögliche Qualität für unsere Kunden - das ist unser Anspruch. Mit der Diamond Box haben wir das passende Handwerkszeug, um diesen Anspruch noch besser zu erfüllen, also noch näher am Kunden zu sein und noch höhere Qualität zu liefern."
Securitas verfolgt seit fünf Jahren erfolgreich eine Strategie der konsequenten Spezialisierung. In verschiedenen Segmenten wie zum Beispiel Automotive, Energie, Chemie/Pharma, Hotels oder Financial erarbeiten branchenerfahrene Spezialisten kundenorientierte Sicherheitslösungen, die personelle Dienstleistungen, Technik und Investitionen mit der so genannten Integrierten Sicherheitslösung (ISL) vereinen. Individuelle Beratungen, Sicherheitschecks und -trainings ergänzen diese Leistungen.
Innerhalb der Sicherheitswirtschaft sowie gegenüber staatlichen Institutionen und der Politik setzt sich der Sicherheitsdienstleister für eine höhere Qualität der Dienstleistungen privater Sicherheitsunternehmen ein, für eine bessere Ausbildung der Sicherheitsmitarbeiter und eine staatliche Zertifizierung von Unternehmen, die Aufträge im Bereich der kritischen Infrastrukturen übernehmen.
Business Partner
Securitas Holding GmbHPotsdamer Str. 88
10785 Berlin
Deutschland
Meist gelesen

BHE: Wachstumstrend in der elektronischen Sicherheitstechnik
Im vergangenen Jahr 2024 konnte der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland ein Umsatzplus von 3,4 Prozent auf etwas mehr als 5,5 Milliarden Euro verzeichnen.

Top-Themen der Light + Building 2026
Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt.

Andreas Mielke in den Vorstand gewählt
Turnusabweichend wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung der Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge e. V. ein neues Mitglied in den Vorstand gewählt. Der Vorstand ist somit auf acht Mitglieder gewachsen.

BSI: Digitalminister Wildberger informiert sich zur Cybersicherheit
Digitalisierung und Cybersicherheit – für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sind das zwei Seiten der gleichen Medaille.

Dr. Christopher Lange ist Vorsitzender des VDMA Forums Gebäudetechnik
Das VDMA Forum Gebäudetechnik schlägt mit seinem frisch gewählten Vorstand ein neues Kapitel auf.










