21.02.2022 • News

TeleTrusT begrüßt neue Verbandsmitglieder

Der Bundesverband IT-Sicherheit (TeleTrusT) begrüßt zwei neue Verbandsmitglieder: real-cis GmbH, Langen, und Alter Solutions Deutschland GmbH, Düsseldorf. Fokusthemen von real-cis sind Confidential + Dependable Computing.

Haupttätigkeitsfelder sind die Erforschung und Entwicklung, der Aufbau, die Inspektion und der Betrieb von hochsicheren, vertraulichen Datenverarbeitungsinfrastrukturen in Synergie mit der Bauwirtschaft sowie die Vermarktung der dadurch vermittelten Dienste. real-cis betreut Unternehmen mit einem Real Estate Approach für IT-Infrastrukturen und -Services. Im Mittelpunkt steht die Aufwertung gewerblicher Immobilien unter den Optimierungsparametern regenerative Energiegewinnung, Abwärmenutzung und Netzwerkkonnektivität im Sinne eines dezentralisierten „Far Edge“-Rechenzentrums.

Alter Solutions Deutschland ist mit drei Standorten in Düsseldorf, München und Münster in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet insbesondere Dienstleistungen mit den Schwerpunkten IT-Beratung, Technologie-Services und Digitale Transformation. Um eine ganzheitliche Projektumsetzung zu gewährleisten, ist Alter Solutions in Deutschland in die fünf Geschäftsbereiche „Cyber Security“, „Software Delivery“, „Cloud & Infrastructure“ sowie „Business Performance“ und „Agile IT Performance“ gegliedert. Der Geschäftsbereich Cyber Security erbringt Service- und Beratungsleistungen zu verschiedenen Themenstellungen der Cybersicherheit (u. a. Penetration Testing, Produktsicherheitsanalysen, Sicherheitstests von Web-/Mobile-Applikationen, sichere Entwicklung von Software etc.) sowie der Informationssicherheit (u. a. Datenschutzberatung, ISMS-Beratung, Analyse von Sicherheitsvorfällen).

Business Partner

TeleTrusT - Bundesverband IT-Sicherheit e.V.

Chausseestr. 17
10115 Berlin
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen