24.10.2018 • NewsPSASafetyUvex

Uvex Safety wird Ausrüster des BSD

Uvex und der Bob- und Schlittenverband für Deutschland e. V.(BSD) setzen ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort und haben einen neuen Ausrüstervertrag vereinbart, der si...

Der Zweijahresvertrag wurde von Alexander Resch, Vorstand...
Der Zweijahresvertrag wurde von Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management des BSD, Thorsten Udet, Director Marketing & Communication der Uvex-Safety Group und Thomas Schwab, Vorstandsvorsitzender des BSD in der BSD Geschäftsstelle in Berchtesgad

Uvex und der Bob- und Schlittenverband für Deutschland e. V.(BSD) setzen ihre langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit fort und haben einen neuen Ausrüstervertrag vereinbart, der sich ausschließlich auf die Belange des Arbeitsschutzes bezieht.

Der Zweijahresvertrag wurde von Thorsten Udet, Director Marketing & Communication der Uvex-Safety Group, Thomas Schwab, Vorstandsvorsitzender des BSD und Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management der BSD in der BSD Geschäftsstelle in Berchtesgaden unterschrieben. Neben der bereits bestehenden Kooperation im Bereich der Schutzhelme für die BSD-Athleten im Rennrodeln, engagiert sich die international renommierte Firma Uvex künftig auch im Bereich Arbeitsschutz für die Sportler, Techniker und Techniktrainer bei ihren Arbeiten in den Werkstätten.

Entsprechend der Vereinbarung stellt Uvex umfangreiche Produkte sowie Arbeits- und Schutzkleidung für die Ausstattung der Werkstätten an den BSD Stützpunkten zur Verfügung, um den Arbeitsschutz für Athleten, Techniker und Techniktrainer gleichermaßen zu gewährleisten. Dazu gehören zahlreiche Produkte aus den Segmenten Gehörschutz, Hand- und Fußschutz sowie Atem- und Augenschutz. Zusätzlich dazu werden die Mitarbeiter der Deutsche Post Eisarena Königssee mit hochfertiger Arbeits- und Schutzkleidung ausgestattet.

„Wir freuen uns, dass wir mit Uvex im Bereich des Arbeitsschutzes einen neuen Partner haben. Unsere Techniker, Trainer und Athleten verbringen viel Zeit in den Werkstätten, um die Bobs und Rennrodel- und Skeletonschlitten auf die jeweiligen Athleten und Bahnen abzustimmen. Hierzu benötigen sie eine Vielzahl der Produkte, die Uvex im Zusammenhang mit dem Arbeitsschutz anbietet, beinahe tagtäglich bei ihrer Arbeit. Allerdings wird nicht nur dieser Bereich im Rahmen der neuen Partnerschaft abgedeckt, sondern auch die Mitarbeiter der Deutsche Post Eisarena Königssee können sich zukünftig auf eine umfangreiche und hochwertige Ausstattung freuen“, erklärt Alexander Resch, Vorstand Leistungssport-Management der BSD.

„Gemäß unserer Mission Potecting people wollen wir die Menschen ganzheitlich schützen - beim Sport und in der Freizeit, aber auch bei der Arbeit“, beton Thorsten Udet, Marketing Director der Uvex safety group. „Nachdem die erfolgreichen Rennrodler des BSD seit Jahren auf die Helme und Visiere von Uvex vertrauen, wollen wir daher auch das Trainer- und Technikteam hinter den Sportlern ausrüsten und schützen! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem BSD und sind stolz, einen kleinen Teil zum Erfolg des Verbandes beitragen zu können."

Business Partner

Uvex Safety Group GmbH & Co. KG

Würzburger Str. 181-189
90766 Fürth
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
• 01.09.2025 • News

Mediadaten 2026 GIT SICHERHEIT

Werben Sie mit der Nummer Eins - mit GIT SICHERHEIT. Unsere aktuellen Mediadaten stehen für Sie zum Download bereit.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.