23.02.2013 • NewsVDMA

VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme

VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme. Dr.-Ing. Markus Heering (40) ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes Sicherheitssysteme sowie der angegliederten...

Dr.-Ing. Markus Heering
Dr.-Ing. Markus Heering

VDMA: Markus Heering Geschäftsführer des FV Sicherheitssysteme. Dr.-Ing. Markus Heering (40) ist neuer Geschäftsführer des Fachverbandes Sicherheitssysteme sowie der angegliederten Organisationen.

Dr.-Ing. Wilfried Schäfer (49), der den Fachverband seit 2001 führte, wechselt in den Bereich Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA.

Nach dem Studium der Verfahrenstechnik und wissenschaftlicher Tätigkeit an der RWTH Aachen arbeitete Dr. Heering vier Jahre im Anlagenbau, wo er berufsbegleitend promovierte.

Seit 2000 war er im VDMA – Fachverband Thermoprozess- und Abfalltechnik – tätig, seit 2004 als stellvertretender Geschäftsführer dieses Bereichs. Daneben war Dr. Heering Sprecher des Forums Umwelttechnik im VDMA.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

GSA 26

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

GIT SICHERHEIT AWARD 2026 – Die Gewinner

Wir stellen sie vor: die Sieger aller Kategorien.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.