Vorstand der BDSW Landesgruppe Baden-Württemberg bestätigt

Die Landesgruppe Baden-Württemberg im BDSW hat den Vorstand im Amt bestätigt.

Der Vorsitzende Ulrich Schäfer, Geschäftsführer der OSD Schäfer GmbH & Co. KG, wurde zum zweiten Mal gewählt. Er freue sich, dass die Mitgliedsvertreter ihm das Vertrauen ausgesprochen haben und er sich für weitere vier Jahre für die Belange der baden-württembergischen Sicherheitsunternehmen gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen einsetzen kann, so Ulrich Schäfer nach seiner Wiederwahl. Er wird in der neuen Amtszeit erneut durch den stellvertretenden Vorsitzenden Klaus Winkler, Geschäftsführer der VSU Vereinigte Sicherheitsunternehmen GmbH, unterstützt.

Die Landesgruppe Baden-Württemberg ist die fünftgrößte Landesgruppe im BDSW. In ihr sind aktuell 78 der dort ansässigen 420 Sicherheitsunternehmen organisiert. Das wirtschaftlich starke Bundesland, mit einem erheblichen Anteil an Industrie und produzierendem Gewerbe sowie dem Flughafen Stuttgart, weist das gesamte Spektrum der Dienstleistungen in der Sicherheitswirtschaft auf. Derzeit sind rund 27.000 Beschäftigte in den baden-württembergischen Sicherheitsunternehmen tätig.

Vorstand der BDSW Landesgruppe Baden-Württemberg bestätigt

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V.

Am Weidenring 56
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleister

Lünendonk-Studie 2024

Lünendonk-Studie 2024

Die 25 führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland wachsen im Jahr 2023 um 7,9 Prozent.

Corporate Security

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

Globale Konzernsicherheit bei der BMW Group

CSO ­Alexander Klotz ist für die globale Konzernsicherheit bei BMW Group zuständig. GIT SICHERHEIT hat sich mit ihm über Aufgaben und potentielle Bedrohungen unterhalten.

Meist gelesen

Photo
17.06.2024 • NewsManagement

PMeV: Version 1.1 von UCRI veröffentlicht

Das Expertenforum Universelle Leitstellenschnittstelle des PMeV – Netzwerk sichere Kommunikation hat eine Ergänzung der Schnittstellenspezifikation „Universal Control Room Interface“ (UCRI) vorgelegt.