31.03.2026 • News

VSW: Studie „Desinformationsangriffe gegen Unternehmen“ veröffentlicht

Knapp zehn Jahre nach der ersten Untersuchung hat der VSW-Bundesverband das Thema Desinformation gemeinsam mit den Kollegen von Complexium und Dr. Christopher Nehring erneut umfassend beleuchtet.

Auf rund 60 Seiten bietet die Studie „Desinformationsangriffe gegen Unternehmen“ fundierte Fallbeispiele, wirksame Gegenmaßnahmen, eine aktuelle Lageanalyse sowie eine detaillierte Betrachtung der grundlegenden Mechanismen solcher Angriffe. Das zentrale Ergebnis: Der Angriffsvektor ist heute deutlich bekannter – wird in vielen Unternehmen jedoch weiterhin nicht ausreichend berücksichtigt.

Kontakt zum Business Partner







SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

Meist gelesen

Photo

Aus ASW West wird VSW NRW

Die ASW West kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken. Der bisherige Vorstand wurde während der Mitgliederversammlung für die kommenden drei Jahre in seinen bestehenden Funktionen wiedergewählt.

Photo

ASW West: NRW Sicherheitstag 2026

Unter der Schirmherrschaft des Ministers des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen, Herbert Reul, veranstaltet die ASW West am 24. Juni 2026 den NRW Sicherheitstag beim DLR – Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt.