Wieland Electric stärkt Geschäftsführung

Bernd P. Uckrow
Bernd P. Uckrow

Wieland Electric hat Bernd P. Uckrow zum neuen Geschäftsführer berufen. Er verantwortet die kaufmännischen Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, IT und Einkauf für die Wieland Division. Bernd P. Uckrow kehrt nach 15 Jahren wieder zurück an die Unternehmensspitze. Er war bereits von 1995 bis 2005 erfolgreich für Wieland tätig, davon die letzten fünf Jahre als kaufmännischer Geschäftsführer von Wieland Holding und Wieland Electric. Seine international geprägte Laufbahn führte über Führungspositionen im Ausland und zu global aufgestellten Unternehmen, wie SEW Eurodrive, bei dem er auch die kaufmännische Geschäftsführung verantwortete. Mit der Berufung setzt die Firma ein klares Zeichen für die strategische Unternehmensausrichtung und Zukunftssicherung im derzeit schwierigen wirtschaftlichen Umfeld.

Business Partner

Wieland Electric GmbH

Brennerstr. 10 -14
96052 Bamberg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
30.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für Sicherheitsgewerbe in Sachsen

Die Tarifvertragsparteien BDSW und GÖD haben sich auf einen neuen Tarifvertrag, mit einer zweijährigen Laufzeit und zwei Erhöhungsschritten, für die rund 14.000 Beschäftigten der sächsischen Sicherheitsunternehmen verständigt.

Photo
23.02.2024 • News

Tarifverhandlungen Luftsicherheit 2024: Verbessertes Angebot in 5. Verhandlungsrunde

In der 5. Verhandlungsrunde am 22. Februar 2024 hat der Arbeitgeberverband BDLS sein Angebot für eine Tarifeinigung für die rund 25.000 Beschäftigten in der Luft- und Flughafensicherheit erneut verbessert. Die Gewerkschaften lehnen die schrittweise Anhebung der Stundenlöhne um 2,70 EUR innerhalb von 13 Monaten als unzureichend ab.