Winkhaus: Kundennähe durch Orientierung auf den Handel und gegliederte Vertriebsstrukturen
Winkhaus: Kundennähe durch Orientierung auf den Handel und gegliederte Vertriebsstrukturen. Orientierung auf den Handel und eine transparente, klar gegliederte Vertriebsstruktur so...
Winkhaus: Kundennähe durch Orientierung auf den Handel und gegliederte Vertriebsstrukturen. Orientierung auf den Handel und eine transparente, klar gegliederte Vertriebsstruktur sollen bei Winkhaus Kundennähe gewährleisten.
Gesamtvertriebsleiter der Winkhaus Gruppe Timm Scheible: „Wir haben einen Spartenvertrieb. Unsere Handelskunden haben ein weit gefächertes nationales und internationales Vertriebsnetz und sind die besseren Logistiker im Endkundenmarkt. Deshalb kann Winkhaus sich ganz auf seine Kompetenz als Anbieter von Systemlösungen und auf technischen Service und Support konzentrieren.“
Statt auf Direktvertrieb setzt das Unternehmen konsequent auf den Handel im deutschen Markt für Fensterbeschläge, Sicherheitstürverriegelungen und mechanische Schließanlagen.
Schulungsprogramme für Händler sollen diese auch für das Objekt- und Elektronikgeschäft weiter qualifizieren.