26.09.2018 • NewsWISAGRisikomanagementBrandschutz

WISAG ist Gründungsmitglied im BSKI

Die WISAG Sicherheit Service Holding ist Gründungsmitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI). Der Ende August 2018 ins Leben gerufene Verein i...

WISAG ist Gründungsmitglied im BSKI

Die WISAG Sicherheit & Service Holding ist Gründungsmitglied im Bundesverband für den Schutz Kritischer Infrastrukturen e.V. (BSKI). Der Ende August 2018 ins Leben gerufene Verein ist die zentrale Anlaufstelle für Entscheider, die im Bereich kritische Infrastrukturen ganzheitliche Schutzkonzepte etablieren möchten. Der BSKI hat es sich zum Ziel gemacht, Sicherheitsrisiken für kritische Infrastrukturen und deren Zulieferer frühzeitig zu erkennen und zu reduzieren.

Die WISAG steht im BSKI für eine ganzheitliche und umfassende Sichtweise: „Bei der Diskussion über kritische Infrastrukturen werden Sicherheitsmaßnahmen in der Regel auf Maßnahmen im Bereich IT-Sicherheit reduziert“, sagt Andreas Burmeister, Geschäftsführer der WISAG Sicherheit & Service Holding, der das Unternehmen im Bundesverband vertritt. „Aus unserer Sicht ist aber eine Gesamtbetrachtung aller möglichen Einfallstore und der geeigneten Sicherheitsmaßnahmen nötig. Das umfasst auch ganz klassische Aktivitäten wie die Überwachung der Liegenschaften mit Sicherheitstechnik sowie individuelle Sicherheitskonzepte für gefährdete Immobilien.“

Mit ihrer langjährigen Erfahrung und zahlreichen Experten im Unternehmen kann die WISAG im BSKI umfangreiches Know-how einbringen – im Bereich Brand- und Katastrophenschutz genauso wie beim Risikomanagement oder auch in puncto Sicherheitsdienstleistungen und -technik.

 

Business Partner

Wisag Gebäude- und Industrieservice - Archiv

Peschelstraße 28
01139 Dresden
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







KULTURGÜTER

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Datenschutz und Kameraauswahl: Videoüberwachung im Museum

Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Dabei ist auch von Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Was in Sachen Datenschutz zu beachten ist und welche Kameras sich gut eignen.

Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

Meist gelesen

Photo
18.09.2025 • NewsSecurity

Assa Abloy: Marktbericht Zutrittskontrolle 2025

Erstmals in der Geschichte der Zutrittskontrolle haben drahtlose Systeme kabelgebundene Lösungen überholt. Diese und weitere Erkenntnisse liefert der Bericht zur drahtlosen Zutrittskontrolle 2025 von Assa Abloy.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.