Dom Tapkey: Zugangskontrolle leicht gemacht für Coworking- und Hybrid-Spaces
Die Dom Tapkey-Lösung lässt sich nahtlos in eine Coworking-Software integrieren und bietet On-Demand-Zugang zu Besprechungsräumen, Hot Desks und Schließfächern, wodurch eine harmonische und sichere Umgebung für Mitarbeitende und Administratoren geschaffen wird.
Durch das Schließen der Lücke zwischen der Zugangskontrolle und der Verwaltung des Arbeitsbereichs optimiert die Integration die Benutzererfahrung und ermöglicht es den Nutzerinnen und Nutzern, mühelos mit ihren Smartphones Zugang zu gemeinsam genutzten Räumen zu erhalten.
Das Ergebnis ist ein vernetzter und effizienter Arbeitsbereich, in dem sich Mitarbeitende und Teams entfalten können und der die Produktivität und Zusammenarbeit fördert.
Integration einer Buchungssoftware in 3 einfachen Schritten
Die Einbindung in eine Buchungssoftware ist dank benutzerfreundlichen Add-ons ein unkomplizierter Prozess. Mit nur wenigen einfachen Schritten kann eine Software nahtlos mit der Dom Tapkey-Plattform verbunden werden. Es sind mehrere Buchungsplattformen kompatibel, sodass man einen gesamten Coworking-Prozess automatisieren kann – vom ersten Kundenkontakt bis zur finanziellen Abwicklung.
Verknüpfung
Mit der Tapkey-Desktop-Software kann man die Zusatzfunktion einfach direkt aus dem Hauptmenü auswählen. Man verbindet sich mit der Buchungssoftware mit nur wenigen Klicks.
Buchung
Mit der Tapkey-Desktop-Software kann man die Zusatzfunktion einfach direkt aus dem Hauptmenü auswählen. Man verbindet sich mit der Buchungssoftware mit nur wenigen Klicks.
Sobald die Verbindung hergestellt ist, navigiert man einfach zu der Buchungsplattform und reserviert einen Meetingraum oder anderen Bereich. Der virtuelle Schlüssel wird automatisch zugeschickt.
Zugang
Sobald der virtuelle Schlüssel an eine E-Mail-Adresse gesendet wurde, installiert man die Tapkey-App auf einem Telefon und erhält zum gewünschten Zeitpunkt Zugang zu dem gebuchten Raum oder Bereich.
Modern, flexibel, kostengünstig
Flexibler Zugang zu Räumen, Konferenzräumen, Schließfächern und Schränken ist in Coworking Spaces entscheidend. In diesem Zusammenhang ist ein Schlüsselmanagement mit hoher Fluktuation ein Rezept für Chaos und Unsicherheit. Kopierte oder verlorene physische Schlüssel gefährden die Gebäudesicherheit und verursachen zusätzliche Kosten.
Automatisierter Zugriff für Mitarbeiter
- Büros ohne Empfang
- Automatisierte Ausgabe digitaler Schlüssel an neue Mitarbeiter
- Zentrale Schlüsselverwaltung für mehrere Standorte
- Zugriff mit nur einem Klick widerrufen
- Zusätzliche Dienstleistungen anbieten, wie zum Beispiel die Buchung von Konferenzräumen
- Automatisiertes Tracking aller Zugriffsaktivitäten
Mit hochwertigen Hardware für die Zutrittskontrolle gibt es eine Lösung für jeden Eingang und jede Türsituation:
- Digitaler Schließzylinder Dom Tapkey Pro
- Beschlagleser Dom Tapkey Guard
- Wandleser Dom Tapkey AccessManager
- Möbelverschluss Dom Tapkey LoQ
Die Geräte akzeptieren 13,56 MHz Mifare-RFID-Transponder mit Tapkey-Codierung und Smartphones als Schlüssel, durch die Technologie Bluetooth Low Energy (BLE) und Near Field Communication (NFC). Sie sind kompatibel mit der Tapkey App.
Weitere Informationen sind auf der Website von Dom verfügbar.





Meist gelesen

Top-Themen der Light + Building 2026
Vom 8. bis 13. März 2026 rückt die Light + Building in Frankfurt am Main zentrale Zukunftsfragen der Licht- und Gebäudetechnik in den Mittelpunkt.

Honeywell – zwei neue EU-finanzierte Projekte
Honeywell hat zwei Forschungszuschüsse zur Durchführung von Projekten erhalten, die darauf abzielen, die Avionik- und Cybersicherheitsfähigkeiten für den europäischen Verteidigungssektor zu verbessern.

BSI: Digitalminister Wildberger informiert sich zur Cybersicherheit
Digitalisierung und Cybersicherheit – für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) sind das zwei Seiten der gleichen Medaille.

BHE: Wachstumstrend in der elektronischen Sicherheitstechnik
Im vergangenen Jahr 2024 konnte der Markt für elektronische Sicherheitstechnik in Deutschland ein Umsatzplus von 3,4 Prozent auf etwas mehr als 5,5 Milliarden Euro verzeichnen.

VfS zum KRITIS-Dachgesetz
Das Bundeskabinett hat den Gesetzesentwurf zum KRITIS-Dachgesetz beschlossen. Der Verband für Sicherheitstechnik (VfS) begrüßt diese Entscheidung ausdrücklich.












