IP-Lösungen für den deutschen Markt
Es gibt einen ständig wachsenden Markt für IP-Lösungen im Bereich der Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Nummerschilderkennung in den deutschsprachigen Ländern und der kan...


Es gibt einen ständig wachsenden Markt für IP-Lösungen im Bereich der Videoüberwachung, Zutrittskontrolle und Nummerschilderkennung
in den deutschsprachigen Ländern und der kanadische Hersteller Genetec möchte daran partizipieren. Start für die Marktoffensive war im Mai die Gründung einer eigenen Vertretung für den deutschsprachigen europäischen Markt. Genetec hat das Potential der Region erkannt und konnte mit Waldemar Gollan einen Vertriebsrepräsentanten gewinnen, der über eine langjährige Erfahrung im Highend-Netzwerk- und IP-Videosicherheitsmarkt verfügt. Seine Aufgabe ist die Vermarktung der innovativen Lösungen von Genetec und der Aufbau eines Vertriebsnetzes.
„Es gibt nicht viele Herstellen, die dem Kunden die Möglichkeit der nahtlosen Integration ihrer Produkte in einem einzigen System bieten, aber Genetec kann dies", erläuterte Waldemar Gollan zum Start der DACH-Niederlassung. „Große Installationen werden mit Sicherheit von den Vorteilen von Genetec's innovativen Lösungen profitieren." Genetec's Präsenz in diesem Markt wird die Zusammenarbeit mit lokalen Distributoren und Integratoren fördern und soll die Kunden von den Vorteilen der angebotenen Netzwerksicherheitslösungen überzeugen. Die Lösungen von Genetec sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und weiteren Sprachen verfügbar.
Markteinführung des neuen Security Center
Mit der Markteinführung des neuen Security Centers will man neue Wege gehen. Das Security Center vereint nahtlos das IP-Videoüberwachungssystem Omnicast und das IP-Zutrittskontrollsystem Synergis in einer einzigen innovativen Plattform. „Das Security Center repräsentiert einen evolutionären Schritt unserer Vision von einer echten Zusammenführung aller Sicherheitsanwendungen", sagt Jimmy Palatsoukas, Senior Produktmanager bei Genetec. „Das Security Center erlaubt den Kunden von Genetec, Vorteile aus der unübertroffenen Skalierbarkeit einer all-in-one Plattform, der Einfachheit einer aufgabenorientierten Bedieneroberfläche und einer Vielzahl von leistungsfähigen Technologien zu ziehen, die sowohl in der Videoüberwachung als auch in der Zutrittskontrolle vorhanden sind. Dazu gehören zum Beispiel die einheitliche Berichtserstattung und das Alarmmanagement."
Die Bedieneroberfläche des Security Desk ist der zentrale Punkt des Security Center, die den Zugriff auf eine der fortschrittlichsten und intuitivsten Oberflächen der Branche für die gleichzeitige Beobachtung von mehreren Sicherheitssystemen bietet. Einheitliche Arbeitsabläufe für die Bediener, wie z. B. das Alarmmanagement und die Berichtserstellung, die über den neuen Security Desk zur Verfügung stehen, wurden für Zutritt und Video vereinheitlicht. Aus der durchgängigen Bedieneroberfläche resultiert natürlich auch ein neues Effizienzniveau der Bediener.
Meist gelesen

Videoüberwachung im Museum: Datenschutz und Kameraauswahl
Sicherheit für Kulturgüter ist - auch angesichts des Diebstahls im Pariser Louvre - ein wichtiges Thema. Von großer Bedeutung: die Überwachung mittels Videotechnik. Ein Beitrag darüber, was dabei zu beachten ist.

BASF eröffnet 2028 innovatives Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen: KI-Technologie für maximale Sicherheit am Standort
BASF stärkt Sicherheit: Neues Gefahrenabwehrzentrum in Ludwigshafen mit KI & Leitstelle ab 2028

Neubau der JVA Münster: BLB NRW setzt neue Maßstäbe für Sicherheit, Resozialisierung und moderne Haftanstalten
Neubau der JVA Münster: Moderne Haftanstalt mit Fokus auf Sicherheit, Resozialisierung und Humanität

Ajax Special Event 2025: Weltweit erste drahtlose Grade-3-Sicherheitslösung und neue Kameras für skalierbaren Schutz
Ajax zeigt beim Special Event 2025 drahtlose Grade 3-Lösung, neue Hubs & Kameras für skalierbare Sicherheit

Wirkungsvoller Perimeterschutz: Technologien, Anforderungen und Praxistipps
Effektiver Perimeterschutz kombiniert physische Barrieren mit intelligenter Sensorik und integriertem Datenmanagement










