40 Jahre BHE: Der Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. feiert Jubiläum
Anlässlich seines 40. Geburtstages hatte der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. seine Mitglieder und Weggefährten am 16. Mai 2014 zu einer Festveranstaltung nach Berlin ein...


Anlässlich seines 40. Geburtstages hatte der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. seine Mitglieder und Weggefährten am 16. Mai 2014 zu einer Festveranstaltung nach Berlin eingeladen.
Der BHE ist eine feste Größe in der Branche der Sicherheitstechnik und hat sich als kompetenter Ansprechpartner am Markt etabliert. Im Jahr 1974 von acht Firmen unter dem komplexen Namen „Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Schutz-, Melde- und Überwachungsanlagen für Personen- und Sachwerte e. V." gegründet, blickt der Verband auf eine beachtliche Entwicklung zurück. Heute umfasst die Vereinigung rund 800 Mitglieder - ein Erfolg, der einen langen Atem erforderte. „Wir haben uns die Marktakzeptanz schwer erkämpft", berichtet Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE, in seiner Begrüßungsrede.
Grund genug, die Erfolgsgeschichte des Bundesverbandes gebührend zu feiern. Etwa 250 Gäste, darunter auch Ehrengäste aus Partnerverbänden und Pressevertreter, genossen gemeinsam das bunte Abendprogramm. Ein Höhepunkt war hierbei die Laudatio des Festredners Jörg Zierke. Der Präsident des Bundeskriminalamtes lobte die Arbeit des BHE und seine wichtige Rolle als bundesweite Informations- und Beratungseinrichtung. Aufgrund der hohen Innovationskraft und Flexibilität der Täter bezeichnete Zierke die konsequente Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik und strukturierte Vernetzung der Fachfirmen untereinander als unverzichtbar. „Sicherheit ist ein komplexes und anspruchsvolles Produkt, das qualitativ hochwertige und stets verlässliche Sicherheitsleistungen erfordert", so Ziercke.
Neben der Möglichkeit des fachlichen und kollegialen Gedankenaustauschs bot der BHE den Anwesenden ein buntes Programm mit Varieté und Tanzmusik. Zu den Highlights zählte auch die Tombola zugunsten des Kinderhospiz Sonnenhof sowie Straßenkinder e. V. in Berlin.
Durch den Abend führte die charmante Moderatorin Kim Heinzelmann, bekannt aus dem „K1 Magazin" und „Abenteuer Leben XXL" (beide Kabel 1).
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachplaner Elektrotechnik“ gestartet
Neun Teilnehmer nehmen an der Weiterbildung zum „Zertifizierten Fachplaner Elektrotechnik“ teil, die von der Elektroplaner Akademie EPA beim BZH Bildungszentrum in Marburg angeboten wird.

Geutebrück richtet Führung neu aus
Die Geutebrück GmbH stellt ihr erweitertes Management-Team vor und setzt damit ein deutliches Signal für strategische Weiterentwicklung.

PMRExpo 2026 - Leitmesse für hybride, kritische Kommunikation
Leitmesse für resiliente, interoperable und zukunftssichere Kommunikation für BOS, KRITIS und Industrie

GIT SICHERHEIT startet neues Branchenformat: SicherMacher – Der Talk mit den Marktführern
Neues, aufmerksamkeitsstarkes Videoformat von GIT SICHERHEIT.

Lünendonk: Auch im post-zyklischen Facility-Service-Markt ist die schwache Konjunktur spürbar
Die Lünendonk-Studie „Facility Service in Deutschland“ erscheint im Juli 2026. Nach drei wachstumsstarken Jahren kehrt die Marktentwicklung in Deutschland wieder auf das Niveau der Jahre 2011 bis 2019 zurück.














