40 Jahre BHE: Der Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. feiert Jubiläum
Anlässlich seines 40. Geburtstages hatte der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. seine Mitglieder und Weggefährten am 16. Mai 2014 zu einer Festveranstaltung nach Berlin ein...


Anlässlich seines 40. Geburtstages hatte der BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e. V. seine Mitglieder und Weggefährten am 16. Mai 2014 zu einer Festveranstaltung nach Berlin eingeladen.
Der BHE ist eine feste Größe in der Branche der Sicherheitstechnik und hat sich als kompetenter Ansprechpartner am Markt etabliert. Im Jahr 1974 von acht Firmen unter dem komplexen Namen „Bundesverband der Hersteller- und Errichterfirmen von Schutz-, Melde- und Überwachungsanlagen für Personen- und Sachwerte e. V." gegründet, blickt der Verband auf eine beachtliche Entwicklung zurück. Heute umfasst die Vereinigung rund 800 Mitglieder - ein Erfolg, der einen langen Atem erforderte. „Wir haben uns die Marktakzeptanz schwer erkämpft", berichtet Norbert Schaaf, Vorstandsvorsitzender des BHE, in seiner Begrüßungsrede.
Grund genug, die Erfolgsgeschichte des Bundesverbandes gebührend zu feiern. Etwa 250 Gäste, darunter auch Ehrengäste aus Partnerverbänden und Pressevertreter, genossen gemeinsam das bunte Abendprogramm. Ein Höhepunkt war hierbei die Laudatio des Festredners Jörg Zierke. Der Präsident des Bundeskriminalamtes lobte die Arbeit des BHE und seine wichtige Rolle als bundesweite Informations- und Beratungseinrichtung. Aufgrund der hohen Innovationskraft und Flexibilität der Täter bezeichnete Zierke die konsequente Weiterentwicklung der Sicherheitstechnik und strukturierte Vernetzung der Fachfirmen untereinander als unverzichtbar. „Sicherheit ist ein komplexes und anspruchsvolles Produkt, das qualitativ hochwertige und stets verlässliche Sicherheitsleistungen erfordert", so Ziercke.
Neben der Möglichkeit des fachlichen und kollegialen Gedankenaustauschs bot der BHE den Anwesenden ein buntes Programm mit Varieté und Tanzmusik. Zu den Highlights zählte auch die Tombola zugunsten des Kinderhospiz Sonnenhof sowie Straßenkinder e. V. in Berlin.
Durch den Abend führte die charmante Moderatorin Kim Heinzelmann, bekannt aus dem „K1 Magazin" und „Abenteuer Leben XXL" (beide Kabel 1).
Business Partner
BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V. - ArchivFeldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland
Meist gelesen

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.

Kötter Nachwuchskräfte unter den besten Auszubildenden 2025
Mit Margarita Basorin und Clarissa Guttkorn zählen gleich zwei ehemalige Auszubildende von Kötter zu den besten Absolventinnen der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen.








