13.12.2010 • NewsAmokalarm an SchulenZVEIAlarmierung

Amokalarm an Schulen: ZVEI-Arbeitskreis wählt Vorsitz

Der Arbeitskreis „Amokalarm an Schulen" der ZVEI-Arge Errichter und Planer hat Bernd Ammelung (Scanvest GmbH) zum Vorsitzenden und Christian Kühn (Schlentzek Kühn OHG) zum Stellve...

Der Arbeitskreis „Amokalarm an Schulen" der ZVEI-Arge Errichter und Planer hat Bernd Ammelung (Scanvest GmbH) zum Vorsitzenden und Christian Kühn (Schlentzek & Kühn OHG) zum Stellvertreter gewählt.

Ammelung sieht als dringliche Aufgabe an, Lösungsansätze zur einheitlichen Alarmierung bei Gefahrensituationen im öffentlichen Raum, insbesondere bei Amoksituationen an Schulen, zu erarbeiten: „Die Alarmierung bei Amoksituationen ist bislang nicht ausreichend in Normen und Richtlinien geregelt."

Die Empfehlungen des Arbeitskreises werden als ZVEI-Merkblatt für Behörden, Betreiber, Planer, Errichter und Hersteller veröffentlicht. Vier Unterarbeitsgruppen nehmen sich folgenden Aufgaben an: Detektion und Infrastruktur, Wirtschaftlichkeit, Normung sowie politische Aufklärung. Erste Ergebnisse der Arbeitsgruppen sollen am 20. Januar 2011 in Frankfurt am Main vorgestellt werden.

Business Partner

ZVEI - Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. - Archiv

Lyoner Str. 9
60528 Frankfurt
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Britta Zur hat zum 31. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung bei DB Sicherheit niedergelegt. Das GIT SICHERHEIT Interview mit ihr vom Frühjahr 2025.

VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.