05.05.2025 • News

Automatic Systems zeigt Sicherheitslösungen auf der SicherheitsExpo

Die Automatic Systems Deutschland GmbH zeigt auf der diesjährigen SicherheitsExpo in München Lösungen für die physische Sicherheit von Unternehmen und kritischen Infrastrukturen.

FirstLane Sensorschleuse von Automatic Systems in der Outdoor-Variante...
FirstLane Sensorschleuse von Automatic Systems in der Outdoor-Variante „Plus“
© Automatic Systems

Im Mittelpunkt des Messeauftritts steht unter anderem die FirstLane Sensorschleuse in der Outdoor-Variante „Plus“. Diese Eingangskontrolllösung für den Außenbereich entspricht der Schutzart IP44 und ist mit winddurchlässigen, aerodynamischen Sperrelementen in 900 mm bis zu 1750 mm Höhe ausgestattet. Dabei kombiniert FirstLane Plus Wetterfestigkeit mit der Sicherheit und Zuverlässigkeit der etablierten FirstLane-Serie. Aufgrund ihrer minimalistisch-attraktiven Optik passt sie sich harmonisch an nahezu jede Umgebung an.

Am Messestand können Interessierte zudem per Videoscreen die fortschrittliche Remote-Management-Plattform ASLynk kennenlernen. Dank ihrer intuitiven Benutzeroberfläche und umfassenden Funktionalität ermöglicht ASLynk eine effiziente Verwaltung komplexer Sicherheitsinfrastrukturen aus der Ferne. Aufgrund des optimierten Monitorings können ungeplante Betriebsunterbrechungen der Zutrittskontrolllösungen auf ein Minimum reduziert werden. Zudem verbessert ASLynk die Lebensdauer und Effizienz der Anlagen durch fortschrittliche Analysen und proaktives Management.

Parallel bietet das System einen sofortigen Überblick über den Betriebsstatus der Installation und ermöglicht somit ein optimales Ressourcenmanagement.

SicherheitsExpo: Halle 1, Stand A10

Business Partner

Automatic Systems Deutschland GmbH

Max-Planck-Straße 7
59423 Unna
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Sicherheitsdienstleistungen

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Sicherheit für die Deutsche Bahn

Um den steigenden Anforderungen an das Sicherheitsmanagement gerecht zu werden, wurde 2006 die DB Sicherheit gegründet. GIT SICHERHEIT sprach mit Britta Zur, Vorsitzende der Geschäftsführung.

Corporate Security

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Zur Strategie der Konzernsicherheit bei Volkswagen

Interview mit Andreas Maack, Leiter Konzern Sicherheit & Resilienz und Chief Security Officer (CSO) des Volkswagen-Konzerns.

Meist gelesen

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Photo
24.07.2025 • NewsBrandschutz

ZVEI: Schulungen zum Thema Brandschutz

Die ZVEI-Akademie bietet verschiedene Seminare sowie eine Fachtagung zum Thema Brandschutz an. Die kompakten Schulungen vermitteln aktuelles Fachwissen, greifen praxisnahe Themen auf und richten sich an alle, die im Bereich Brandschutz tätig sind.

Photo
09.04.2025 • NewsManagement

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025

In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.