Die Digitalunternehmen Baramundi Software, Team23 und Xitaso unterstützen das Augsburger Holbein-Gymnasium bei der Berufsorientierung seiner Schüler mit Angeboten zu Schülerpraktika, Tagen der offenen Tür und Fortbildungen für Lehrer. Das Projekt ist Teil von insgesamt 300 von der IHK initiierten Schulpartnerschaften in Bayerisch-Schwaben. Im Zuge der von der IHK Schwaben vermittelten Schulpartnerschaften wurden jetzt die Verträge zwischen dem Holbein Gymnasium Augsburg und den drei Digitalunternehmen unterschrieben. Das Projekt sei ein herausragendes Beispiel für die Gewinnung von Fachkräften, so Karolina Trautner, Staatssekretärin im Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales. Ziel des Projektes ist es, Schüler bei der Berufsorientierung zu unterstützen und Kontakt zwischen den zukünftigen Fachkräften und den regionalen Unternehmen zu schaffen. Diese Partnerschaft sei für alle eine Win-win-Situation: Die Schüler erhielten einen realistischen Einblick in die moderne Arbeitswelt, würden erste Kontakte auf dem Arbeitsmarkt gewinnen und blieben den Unternehmen in der Region als zukünftige Fachkräfte erhalten, so CFO Sascha Kellermann bei der Unterzeichnung für Baramundi.
Meist gelesen
Smart Hybrid Light Kameras von Hikvision: Perfekte Nachtsicht - mit und ohne Licht
Jedes Objekt, jedes abzusichernde Szenario verlangt nach einer individuellen Lösung - deshalb bieten die Smart Hybrid Light Kameras gleich 3 Beleuchtungsmodi.
Dräger: Stefanie Hirsch wird in den Vorstand berufen
Dräger schafft ein neues, zusätzliches Vorstandsressort für Nachhaltigkeit und Qualität.
28.05.2024 • News • Management
Sicherheitsgewerbe Schleswig-Holstein: Eskalation im Tarifstreit
Die Gewerkschaft ver.di kündigt im Tarifkonflikt für das Sicherheitsgewerbe Schleswig-Holstein unbefristete Streiks ab Juni an.
19.04.2024 • News
Coredinate: Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 gekürt
Eine Online-Abstimmung hat entschieden: Christian Rockus ist mit 33,33% zum Sicherheitsmitarbeiter des Jahres 2024 gewählt worden.
28.03.2024 • News
Geschäftsführungswechsel bei Wagner Rail
Markus Kock konzentriert sich bei Wagner auf die strategische Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland.