28.09.2011 • News

BDSW: Arbeitskreis "Joboffensive Sicherheitswirtschaft"

Der BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) hat einen neuen Arbeitskreis „Joboffensive Sicherheitswirtschaft" gegründet, da sich die Personalbeschaffung in der Sicherheitswi...

Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) des...
Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) des Arbeitskreises "Joboffensive Sicherheitswirtschaft"

Der BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) hat einen neuen Arbeitskreis „Joboffensive Sicherheitswirtschaft" gegründet, da sich die Personalbeschaffung in der Sicherheitswirtschaft auf Grund der wirtschaftlichen und demografischen Situation zunehmend anspruchsvoller gestaltet.

Der Arbeitskreis wird von Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) geleitet.

Er soll Alternativen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern aufzeigen. Auf der einen Seite sollen die bisherigen Zielgruppen besser angesprochen werden, auf der anderen Seite soll versucht werden, neue Mitarbeiterpotenziale zu generieren.

„Wir wollen den Mitgliedern des BDSW Empfehlungen für Maßnahmen zur Verfügung stellen, die sie darin unterstützen, geeignete und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.", sagte Gabriele Biesing. „Dazu wollen wir in einem ersten Schritt die bisherigen Erfahrungen der Mitglieder zusammenfassen und analysieren, um Maßnahmen abzuleiten. Dazu gehört auch, das Netzwerk des BDSW für Kontakte zu den verschiedenen Institutionen nutzen."

 

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.