BDSW: Arbeitskreis "Joboffensive Sicherheitswirtschaft"

Der BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) hat einen neuen Arbeitskreis „Joboffensive Sicherheitswirtschaft" gegründet, da sich die Personalbeschaffung in der Sicherheitswi...

Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) des...
Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) des Arbeitskreises "Joboffensive Sicherheitswirtschaft"

Der BDSW (Bundesverband der Sicherheitswirtschaft) hat einen neuen Arbeitskreis „Joboffensive Sicherheitswirtschaft" gegründet, da sich die Personalbeschaffung in der Sicherheitswirtschaft auf Grund der wirtschaftlichen und demografischen Situation zunehmend anspruchsvoller gestaltet.

Der Arbeitskreis wird von Gabriele Biesing (Vorsitzende) und Rainer Ehrhardt (stv. Vorsitzender) geleitet.

Er soll Alternativen bei der Rekrutierung von Mitarbeitern aufzeigen. Auf der einen Seite sollen die bisherigen Zielgruppen besser angesprochen werden, auf der anderen Seite soll versucht werden, neue Mitarbeiterpotenziale zu generieren.

„Wir wollen den Mitgliedern des BDSW Empfehlungen für Maßnahmen zur Verfügung stellen, die sie darin unterstützen, geeignete und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden.", sagte Gabriele Biesing. „Dazu wollen wir in einem ersten Schritt die bisherigen Erfahrungen der Mitglieder zusammenfassen und analysieren, um Maßnahmen abzuleiten. Dazu gehört auch, das Netzwerk des BDSW für Kontakte zu den verschiedenen Institutionen nutzen."

 

Business Partner

Logo:

BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft e.V. - Archiv

Norsk-Data-Str. 3
61352 Bad Homburg
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







VIP

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Das VIP-Interview in GIT SICHERHEIT

Wir stellen Macherinnen und Macher in Sachen Sicherheit vor. Lesen Sie zum Beispiel, was der Bayer-Sicherheitschefin Dr. Alexandra Forster wichtig ist - und wer außerdem in unserer "VIP Lounge" Platz genommen hat.

Corporate Security

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Konzernsicherheit und Krisenmanagement bei Carl Zeiss

Risikobasierter Sicherheitsansatz: "Wer alles schützen will, schützt nichts."

Meist gelesen

Photo
23.09.2025 • NewsSecurity

Wiśnowski investiert in Polen und Deutschland

Wiśnowski hat den Ausbau seines Produktionswerks innerhalb der polnischen Investitionszone als auch den Kauf eines Grundstücks in Deutschland für den Bau eines modernen Büro- und Schulungskomplexes bekannt gegeben.

Photo
09.07.2025 • NewsSecurity

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen

Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.