30.01.2025 • News

BHE-Seminar „Konzepterstellung Brandschutz“

Das BHE-Seminar „Konzepterstellung Brandschutz – Das müssen Verfasser von Brandschutzkonzepten und Prüfsachverständige wissen“ findet am 10./11. März 2025 in Hünfeld statt. Erfahrene Brandschutz-Experten erläutern die Anforderungen und rechtlichen Grundlagen für kosteneffiziente und rechtssichere Brandschutzkonzepte. Im Fokus steht auch die praxisnahe Klärung von Widersprüchen und Fehlinterpretationen von Normen, Verwaltungsvorschriften und Bauordnungen, um die Schutzziele zweifelsfrei umsetzen zu können.

Mangelhafte Brandschutzkonzepte oder -nachweise führen zu fehlerhaften Baugenehmigungen, was für alle Projektbeteiligten erhebliche Rechtsunsicherheiten mit sich bringt. Ein effektives und rechtssicheres Brandschutzkonzept erfordert von Beginn an ein tiefgreifendes Verständnis aller am Bau Beteiligten über das Zusammenspiel von baulichem, anlagentechnischem und organisatorischem Brandschutz.

Architekten, Brandschutzsachverständige, Mitarbeiter des vorbeugenden Brandschutzes, Prüfsachverständige, Fachplaner und Facherrichter benötigen daher fundierte Kenntnisse, um schlüssige und verlässliche Sicherheits- und Brandschutzkonzepte erstellen und kompetent bewerten zu können.

Business Partner

Logo:

BHE Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.

Feldstr. 28
66904 Brücken
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







SicherMacher

SicherMacher – der GIT-Talk mit den Marktführern

Die Köpfe hinter den Marktführern. Die Strategien von morgen. Die Themen, die die Sicherheitsbranche bewegen. Jetzt alle SicherMacher-Talks entdecken.

SPECIAL

Schutz für Museum & Kultur
GIT SICHERHEIT Pro Special

Schutz für Museum & Kultur

Schwerpunkt rund um den Schutz von Museen, Ausstellungen und wertvollen Kulturgütern.

Top-Feature

Meist gelesen

Photo

Euro Defence Expo öffnet Ticketshop

Bald öffnet die Euro Defence Expo (Eudex) erstmals ihre Tore. Parallel zur Security Essen, vom 22. bis 25. September, bringt das B2B-Format die internationale Sicherheits- und Verteidigungsindustrie zusammen.