Bundesschülerheim Eisenstadt mit Salto Zutrittslösung
Um die Sicherheit zu verbessern und Abläufe zu optimieren, haben sich die Verantwortlichen des Bundesschülerheims Fred Sinowatz Haus Eisenstadt zur Einführung einer elektronischen ...


Um die Sicherheit zu verbessern und Abläufe zu optimieren, haben sich die Verantwortlichen des Bundesschülerheims Fred Sinowatz Haus Eisenstadt zur Einführung einer elektronischen Zutrittskontrolle entschieden. Diese wurde von der Essecca GmbH, dem Exklusivdistributor von Salto in Österreich, geliefert.
Essecca entwarf eine Anlage mit mehr als 150 Zutrittspunkten auf Basis des Salto Virtual Network (SVN) samt Mifare Identifikationstechnologie. Die 145 Schülerzimmer, die Allgemeinräume und die Verwaltungszimmer wurden mit XS4 Original Beschlägen ausgestattet. Für die Aufzugssteuerung kommen vier elektronische XS4 GEO Zylinder neben den Ruftasten zum Einsatz. Insgesamt sieben XS4 Original Wandleser inklusive Steuerungen sichern die Außentüren sowie als Ein- und Ausfahrtsleser das Einfahrtstor zum Schulgelände.
Fred Sinowatz Haus Eisenstadt werden Jugendliche im Rahmen einer Heimgemeinschaft an Schlüsselqualifikationen wie Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und selbstverantwortliches Handeln herangeführt. Ein besonderes Augenmerk gilt einerseits einer demokratischen Vereinbarungskultur und andererseits der Schaffung einer positiven Lernatmosphäre. Die Einrichtung wurde 1922 gegründet und ist ein Eckpfeiler in der Bildungslandschaft im Osten Österreichs.
Das Bundesschülerheim besteht aus zwei Gebäuden. Dies ist zum einen das Haupthaus, in dem Schüler aus ganz Österreich studieren und das einen durchgehenden Dienstbetrieb bietet. Das zweite Gebäude umfasst die Dependance, in der Schüler aus Oberösterreich studieren und die am Wochenende geschlossen ist.
Meist gelesen

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.

VDSI: Stärkung des Arbeitsschutzes in der Paketbranche
Die Arbeitsbedingungen von Paketzustellern rücken zunehmend in den Fokus der Gesetzgebung – eine Entwicklung, die der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit ausdrücklich begrüßt.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Mobotix: Konica Minolta verkauft Mehrheitsbeteiligung - Thomas Lausten geht
Konica Minolta hat den Verkauf seiner 65%igen Beteiligung an der Mobotix AG sowie aller damit verbundenen Gesellschafterdarlehen an die Certina Software Investments AG bekannt gegeben.