CIAS: Mobiles System für den temporären Perimeterschutz auf Mietbasis
Verantwortliche für die Sicherheit einer temporären Einrichtung, sei es eine Baustelle, ein Parkplatz oder – in den der derzeitigen Pandemielage besonders von Bedeutung – einer Lagerstätte für Impfstoffe, stehen vor besonderen Herausforderungen.



Speziell bei temporären Einrichtungen, Baustellen oder - aktuell besonders im Mittelpunkt: Impf-Infrastrukturen - sind Schutzsysteme gefragt, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Einerseits. Andererseits jedoch werden solche Schutzsystems oftmals auch nur für einen begrenzten Zeitraum benötigt. Hinzu kommt: Neben der Investition für die Beschaffung fallen auch Kosten für Wartung und Lagerung an.
An dieser Stelle bietet das Unternehmen Cias die Möglichkeit, auf ein Perimeterschutz-System auf Mietbasis zurückzugreifen. Das System - ursprünglich für den militärischen Einsatz konzipiert - hat sich aufgrund seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten auch im zivilen Bereich bewährt.
Die Vorteile eines Sicherheitssystems auf Mietbasis:
- es steht ein hochwertiges Sicherheitssystem zu einem günstigen Mietpreis zur Verfügung
- es fallen keine Kosten für die Einrichtung eines fest installierten Sicherheitssystems an
- die Wartungskosten sind im Mietpreis enthalten
- Pay per Use: wenn das Sicherheitssystem nicht mehr benötigt wird, kann es zurückgegeben werden
Mobil und leicht transportierbar
Das leicht transportierbare MMD-System ist ein tragbares Schutzsystem, das mit Hilfe von mW-Barrieren der Ermo 482Xpro3 Fuzzy-Logic-Serie unsichtbare Schutzzonen für die temporäre Überwachung von gefährdeten Standorten schafft.
Für den schnellen Einsatz gedacht, erkennt es jeden Eindringversuch in den geschützten Bereich. Im Falle einer Überschreitung der Barrieren vor Ort sendet es sofort ein Funksignal an die MMD-Zentrale. Die Stromversorgung erfolgt über eine Versorgungsbox mit einer Batterie mit einer Standzeit von bis zu 10 Tagen. Die Standzeit ist dabei abhängig von der Nutzung der Konfiguration der Anlage.
Weitere Informationen über den MMD-Mietservice sind auf der Webseite des Anbieters erhältlich oder können direkt per E-Mail bei Cias angefragt werden.
Meist gelesen

Auf der Light + Building: Inotec macht Sicherheit erlebbar
Inotec Sicherheitstechnik präsentiert sich auf der Light + Building auf einer deutlich vergrößerten Fläche.

Essener Gefahrstofftage 2026: Praxiswissen & Innovationen
Zum inzwischen 15. Mal bringen die Essener Gefahrstofftage die Fachwelt 2026 vom 13. bis 14. April im Stammhaus von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut, dem Haus der Technik, zusammen.

TÜV: Abschaffung von Sicherheitsbeauftragten gefährdet den Arbeitsschutz
Der TÜV-Verband sieht die geplante Abschaffung und Reduzierung der Sicherheitsbeauftragten in KMU kritisch und warnt vor den potenziellen Folgen für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten.

Söll Vi-Go Vertikalseilsystem schützt bei jedem Aufstieg
Klettern mit Vertrauen – Söll Vi-Go sorgt für Sicherheit, Einhaltung der Vorschriften und Komfort auf jeder Leiter.

Hikvision und ADI Global Germany schließen Vertriebsvereinbarung
Hikvision und ADI Global Distribution haben eine Vertriebsvereinbarung geschlossen.














