CIAS: Mobiles System für den temporären Perimeterschutz auf Mietbasis
Verantwortliche für die Sicherheit einer temporären Einrichtung, sei es eine Baustelle, ein Parkplatz oder – in den der derzeitigen Pandemielage besonders von Bedeutung – einer Lagerstätte für Impfstoffe, stehen vor besonderen Herausforderungen.



Speziell bei temporären Einrichtungen, Baustellen oder - aktuell besonders im Mittelpunkt: Impf-Infrastrukturen - sind Schutzsysteme gefragt, die ein Höchstmaß an Sicherheit und Zuverlässigkeit bieten. Einerseits. Andererseits jedoch werden solche Schutzsystems oftmals auch nur für einen begrenzten Zeitraum benötigt. Hinzu kommt: Neben der Investition für die Beschaffung fallen auch Kosten für Wartung und Lagerung an.
An dieser Stelle bietet das Unternehmen Cias die Möglichkeit, auf ein Perimeterschutz-System auf Mietbasis zurückzugreifen. Das System - ursprünglich für den militärischen Einsatz konzipiert - hat sich aufgrund seiner vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten auch im zivilen Bereich bewährt.
Die Vorteile eines Sicherheitssystems auf Mietbasis:
- es steht ein hochwertiges Sicherheitssystem zu einem günstigen Mietpreis zur Verfügung
- es fallen keine Kosten für die Einrichtung eines fest installierten Sicherheitssystems an
- die Wartungskosten sind im Mietpreis enthalten
- Pay per Use: wenn das Sicherheitssystem nicht mehr benötigt wird, kann es zurückgegeben werden
Mobil und leicht transportierbar
Das leicht transportierbare MMD-System ist ein tragbares Schutzsystem, das mit Hilfe von mW-Barrieren der Ermo 482Xpro3 Fuzzy-Logic-Serie unsichtbare Schutzzonen für die temporäre Überwachung von gefährdeten Standorten schafft.
Für den schnellen Einsatz gedacht, erkennt es jeden Eindringversuch in den geschützten Bereich. Im Falle einer Überschreitung der Barrieren vor Ort sendet es sofort ein Funksignal an die MMD-Zentrale. Die Stromversorgung erfolgt über eine Versorgungsbox mit einer Batterie mit einer Standzeit von bis zu 10 Tagen. Die Standzeit ist dabei abhängig von der Nutzung der Konfiguration der Anlage.
Weitere Informationen über den MMD-Mietservice sind auf der Webseite des Anbieters erhältlich oder können direkt per E-Mail bei Cias angefragt werden.
Meist gelesen

Lünendonk-Studie: Sicherheitsdienstleister werden digital
Die neue Lünendonk-Studie „Sicherheitsdienstleistungen in Deutschland“ steht zum Download bereitsteht. Die Lünendonk-Liste der führenden Sicherheitsdienstleister in Deutschland ist auch erhältlich.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

DGUV: Unfallrisiko bei der Arbeit 2024 erneut zurückgegangen
Das Unfallrisiko bei der Arbeit ist im vergangenen Jahr weiter zurückgegangen, das teilt die DGUV mit.

Verkauf der Keenfinity Group abgeschlossen
Neuer Eigentümer, neuer Firmenname: Der Verkauf des Produktgeschäfts für Sicherheits- und Kommunikationstechnik der Bosch Gruppe an die europäische Beteiligungsgesellschaft Triton ist erfolgreich abgeschlossen.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.














