Denios-Gefahrstofftage on Tour
Gebündeltes Praxis-Know-how rund um die Kernthemen Gefahrstofflagerung und Explosionsschutz bieten die Gefahrstofftage 2017 von Denios.Im 1. Teil Gefahrstofflagerung bringt Prof. D...


Gebündeltes Praxis-Know-how rund um die Kernthemen Gefahrstofflagerung und Explosionsschutz bieten die Gefahrstofftage 2017 von Denios.
Im 1. Teil „Gefahrstofflagerung“ bringt Prof. Dr. Müller (DB Schenker) die Köpfe zum Rauchen und führt durch die Tiefen der Gefahrstofflagerung. Die aktuelle Gesetzeslage, deren Änderungen, Praxisbeispiele mit Checkliste oder das SDB sind dabei nur einige Themen. Special: Alles zur neuen AwSV.
Michael Hüske (Rembe Safety + Control) präsentiert im 2.Teil „Explosionsschutz“ spannende Praxisversuche zum Thema Explosionsschutz. Das Wissen im Ex-Schutz kann aufgefrischt und neues hinzu gewonnen werden: Von Zoneneinteilung bis hin zu den wichtigsten Regelwerken und aktuellen Neuerungen.
Dipl.-Biol. Tobias Authmann und Marc Eder, Fachreferenten und Gefahrstoffexperten bei Denios, haben interessante Beispiele aus der Praxis im Gepäck: Wie es richtig geht (und auch was man besser nicht nachmachen sollte) erfahren Interessenten in explosiven Impuls-Vorträgen.
Die Denios-Gefahrstofftage machen auch in diesem Jahr wieder an interessanten Stationen halt:
07. September: Bad Oeynhausen, Denios
26. September: Nürnberg, MAN Truck & Bus
23. Oktober: Mannheim, John Deere
02. November: Potsdam, Filmpark Babelsberg
Meist gelesen

DOM Online Mesh
Das DOM Online Mesh ist der Ethernet Einstiegspunkt für ein Thread Mesh Netzwerk

Geutebrück richtet Führung neu aus
Die Geutebrück GmbH stellt ihr erweitertes Management-Team vor und setzt damit ein deutliches Signal für strategische Weiterentwicklung.

IQSIGHT: Start in neue Ära intelligenter Videolösungen
Die neue Marke IQSIGHT, hervorgegangen aus Bosch Video Systems, setzt konsequent auf einen "Intelligence‑First"-Ansatz.

Interschutz präsentiert die Feuerwehrwelt von morgen
Die Interschutz, Weltleitmesse für Feuerwehr, Rettungswesen und Bevölkerungsschutz, wird vom 1. bis 6. Juni 2026 in Hannover zum Schaufenster für die vielfältigen Veränderungen an Fahrzeugen und Ausrüstung.

Großrazzia im Sicherheitsgewerbe
Bei einer bundesweiten Razzia sind Ermittler gegen ein mutmaßliches Netzwerk aus Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung in der Sicherheitsbranche vorgegangen.

















