Denios-Gefahrstofftage on Tour
Gebündeltes Praxis-Know-how rund um die Kernthemen Gefahrstofflagerung und Explosionsschutz bieten die Gefahrstofftage 2017 von Denios.Im 1. Teil Gefahrstofflagerung bringt Prof. D...
Gebündeltes Praxis-Know-how rund um die Kernthemen Gefahrstofflagerung und Explosionsschutz bieten die Gefahrstofftage 2017 von Denios.
Im 1. Teil „Gefahrstofflagerung“ bringt Prof. Dr. Müller (DB Schenker) die Köpfe zum Rauchen und führt durch die Tiefen der Gefahrstofflagerung. Die aktuelle Gesetzeslage, deren Änderungen, Praxisbeispiele mit Checkliste oder das SDB sind dabei nur einige Themen. Special: Alles zur neuen AwSV.
Michael Hüske (Rembe Safety + Control) präsentiert im 2.Teil „Explosionsschutz“ spannende Praxisversuche zum Thema Explosionsschutz. Das Wissen im Ex-Schutz kann aufgefrischt und neues hinzu gewonnen werden: Von Zoneneinteilung bis hin zu den wichtigsten Regelwerken und aktuellen Neuerungen.
Dipl.-Biol. Tobias Authmann und Marc Eder, Fachreferenten und Gefahrstoffexperten bei Denios, haben interessante Beispiele aus der Praxis im Gepäck: Wie es richtig geht (und auch was man besser nicht nachmachen sollte) erfahren Interessenten in explosiven Impuls-Vorträgen.
Die Denios-Gefahrstofftage machen auch in diesem Jahr wieder an interessanten Stationen halt:
07. September: Bad Oeynhausen, Denios
26. September: Nürnberg, MAN Truck & Bus
23. Oktober: Mannheim, John Deere
02. November: Potsdam, Filmpark Babelsberg
Meist gelesen
Messe SicherheitsExpo ab 2025 auch in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet die Messe erstmals in der Veranstaltungslocation "Station Berlin" statt.
Advancis geht Partnerschaft mit Keensight Capital ein
Die Advancis Software & Services GmbH verkündet ihre Partnerschaft mit Keensight Capital, einem der renommiertesten europäischen Finanzinvestoren.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: ver.di lehnt Angebot ab
In der 2. Verhandlungsrunde über einen neuen Lohn- und Gehaltstarifvertrag für das private Sicherheitsgewerbe im Freistaat Bayern konnten sich die Tarifparteien nicht auf einen Tarifvertragsabschluss einigen.
Großrazzien bei Sicherheitsdiensten – Verdacht: Steuerbetrug in Millionenhöhe
Die Verdächtigen stammen ausgerechnet aus dem Sicherheitsgewerbe – und agierten international.
Tarifverhandlungen private Sicherheit Bayern: Arbeitgeber bieten 6 Prozent Erhöhung an
In der Verhandlung zum neuen Tarifvertrag für die rund 38.000 Beschäftigten der bayerischen Sicherheitsunternehmen am 4.11.2024 legten die Arbeitgeber den ver.di Vertretern ein Angebot vor.