Eks Engel schließt Vertriebspartnerschaft mit Ingenieurbüro Beyer
Der Lichtwellenleiterspezialist eks Engel hat mit dem Ingenieurbüro Beyer einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Der Value-added-Distributor aus dem fränkischen Langensendelbach...


Der Lichtwellenleiterspezialist eks Engel hat mit dem Ingenieurbüro Beyer einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Der Value-added-Distributor aus dem fränkischen Langensendelbach hat sich auf komplette Lösungen für die Messung und Verteilung von Energie sowie die Automatisierungs- und Steuerungstechnologie spezialisiert.
Mit dem Produktprogramm von eks Engel, das sowohl aktive Geräte wie Industrial-Ethernet-Switches und Feldbussysteme als auch passive Komponenten wie industriegerechte Spleißboxen umfasst, kann das Ingenieurbüro zusätzlich maßgeschneiderte Lösungen für die optische Datenkommunikation realisieren.
Das Leistungsspektrum des Vertriebspartners reicht von der Beratung über die technische Umsetzung bis hin zu Schulungen und Lagerhaltung. Damit ist eks Engel jetzt in der Lage, auch Kunden im Raum zwischen Erfurt, Würzburg, Bayreuth und Passau einen Rundumservice vor Ort zu bieten.
„Ich kenne eks Engel seit über 15 Jahren und habe die Entwicklung des Unternehmens zu einem Anbieter kompletter Lösungen für die optische Datenkommunikation aufmerksam verfolgt", sagt Geschäftsführer Lutz Beyer. „Die Zusammenarbeit ist für beide Partner eine Win-win-Situation, bei der wir von dem umfangreichen Produktprogramm profitieren und eks Engel von unserer Marktkenntnis."
„Die Partnerschaft mit dem Ingenieurbüro Beyer ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland zu dezentralisieren, also noch näher am Kunden zu sein", erklärt Geschäftsführer Ralph Engel. „Außerdem versprechen wir uns von den langjährigen Kontakten unseres Partners den Zugang zu neuen Märkten beziehungsweise eine Intensivierung der Aktivitäten in bestehenden wie beispielsweise dem Energiesektor."
Business Partner
EKS Engel FOS GmbH & Co. KGSchützenstrasse 2
57482 Wenden
Deutschland
Meist gelesen

Mobotix: Konica Minolta verkauft Mehrheitsbeteiligung - Thomas Lausten geht
Konica Minolta hat den Verkauf seiner 65%igen Beteiligung an der Mobotix AG sowie aller damit verbundenen Gesellschafterdarlehen an die Certina Software Investments AG bekannt gegeben.

Neuer Tarifvertrag 2025 für private Sicherheitsdienstleister in Bayern
Der neue Tarifvertrag für die privaten Sicherheitsunternehmen in Bayern hat eine Laufzeit von zwei Jahren und tritt zum 01.01.2025 in Kraft.

Luftsicherheit: Neuer Tarifvertrag 2025
In der 8. Verhandlungsrunde für die Beschäftigten der deutschen Luftsicherheitsunternehmen konnten sich die Parteien auf neue Konditionen für den Mantel- und Entgelttarifvertrag einigen.

Türschließersystem TS 7000 von Geze
Im Fokus der Weltleitmesse BAU standen dieses Mal Innovationshighlights, aber auch Serviceleistungen von Geze.

UTS Sicherheit übernimmt Integra Sicherheitsdienst GmbH
Die UTS Sicherheit & Service GmbH setzt ihre Wachstumsstrategie konsequent fort und übernimmt vollständig die Integra Sicherheitsdienst GmbH.