Eks Engel schließt Vertriebspartnerschaft mit Ingenieurbüro Beyer
Der Lichtwellenleiterspezialist eks Engel hat mit dem Ingenieurbüro Beyer einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Der Value-added-Distributor aus dem fränkischen Langensendelbach...


Der Lichtwellenleiterspezialist eks Engel hat mit dem Ingenieurbüro Beyer einen weiteren Vertriebspartner gewonnen. Der Value-added-Distributor aus dem fränkischen Langensendelbach hat sich auf komplette Lösungen für die Messung und Verteilung von Energie sowie die Automatisierungs- und Steuerungstechnologie spezialisiert.
Mit dem Produktprogramm von eks Engel, das sowohl aktive Geräte wie Industrial-Ethernet-Switches und Feldbussysteme als auch passive Komponenten wie industriegerechte Spleißboxen umfasst, kann das Ingenieurbüro zusätzlich maßgeschneiderte Lösungen für die optische Datenkommunikation realisieren.
Das Leistungsspektrum des Vertriebspartners reicht von der Beratung über die technische Umsetzung bis hin zu Schulungen und Lagerhaltung. Damit ist eks Engel jetzt in der Lage, auch Kunden im Raum zwischen Erfurt, Würzburg, Bayreuth und Passau einen Rundumservice vor Ort zu bieten.
„Ich kenne eks Engel seit über 15 Jahren und habe die Entwicklung des Unternehmens zu einem Anbieter kompletter Lösungen für die optische Datenkommunikation aufmerksam verfolgt", sagt Geschäftsführer Lutz Beyer. „Die Zusammenarbeit ist für beide Partner eine Win-win-Situation, bei der wir von dem umfangreichen Produktprogramm profitieren und eks Engel von unserer Marktkenntnis."
„Die Partnerschaft mit dem Ingenieurbüro Beyer ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, unsere Vertriebsaktivitäten in Deutschland zu dezentralisieren, also noch näher am Kunden zu sein", erklärt Geschäftsführer Ralph Engel. „Außerdem versprechen wir uns von den langjährigen Kontakten unseres Partners den Zugang zu neuen Märkten beziehungsweise eine Intensivierung der Aktivitäten in bestehenden wie beispielsweise dem Energiesektor."
Business Partner
EKS Engel FOS GmbH & Co. KGSchützenstrasse 2
57482 Wenden
Deutschland
Meist gelesen

TÜV: Abschaffung von Sicherheitsbeauftragten gefährdet den Arbeitsschutz
Der TÜV-Verband sieht die geplante Abschaffung und Reduzierung der Sicherheitsbeauftragten in KMU kritisch und warnt vor den potenziellen Folgen für die Sicherheit und Gesundheit der Beschäftigten.

VdS: „Sicherungsrichtlinien für Museen, Depots und Ausstellungshäuser“
VdS hat die Richtlinie 3511 „Sicherungsrichtlinien für Museen, Depots und Ausstellungshäuser“ neu aufgelegt.

Schwachstelle RFID: Warum ein Update jetzt Pflicht ist
Viele Zutrittssysteme arbeiten noch mit RFID-Verfahren, die längst überholt sind. Was früher Standard war, gilt heute als Risiko – und entspricht nicht mehr aktuellen Anforderungen.

Sichere Automation trotz wachsender Anforderungen
Euchner stellt auf der SPS in Nürnberg (25. bis 27. November) in Halle 7, Stand 280 innovative Safety-Produkte für die automatisierte Fertigung vor.
Media Kit 2026 GIT SICHERHEIT (German DACH Edition)
Advertise with the number one - with GIT SICHERHEIT. Download our media data for 2026.








