02.12.2014 • NewsMesse Stuttgart

Fachkongress Sicherheit+Automation

Zum 10. Mal präsentiert sich am 3. März 2015 der Fachkongress Sicherheit+Automation mit begleitender Fachausstellung im internationalen Kongresszentrum (ICS) der Messe Stuttgart. S...

Zum 10. Mal präsentiert sich am 3. März 2015 der Fachkongress Sicherheit+Automation mit begleitender Fachausstellung im internationalen Kongresszentrum (ICS) der Messe Stuttgart. Schwerpunkt wird das Thema Safety und Security in der Industrie sein.
In den letzten zehn Jahren beteiligten sich insgesamt mehr als 1.500 Ingenieure, Konstrukteure und IT-Spezialisten im Maschinen- und Anlagenbau an diesem Branchentreff. Außerdem präsentierten in dieser Zeit über 200 Aussteller ihre neuesten Entwicklungen im Bereich Automatisierung.

Im Zeitalter der Überall-Kommunikation per Ethernet werden neben Safety - dem Schutz von Mensch, Maschine und Umwelt - weitere Aspekte von Sicherheit wichtig, die unter dem Begriff Security zusammengefasst werden. Zentrales Thema ist der Schutz von Informationen wie Produktdaten, Patenten, Produktionsverfahren und Entwicklungen. Eine unternehmensweite und übergreifende Datennutzung erfordert neue und bessere Schutzmechanismen. Diese müssen sowohl den unbefugten Zugriff auf schützenswerte Daten berücksichtigen, als auch mögliche Fehler, die durch Unwissenheit und Unachtsamkeit entstehen. Auch die zentralen Sicherheitsaspekte bei der Entwicklung von Industrie 4.0 spielen auf dem Kongress eine wichtige Rolle.

Die Sicherheit+Automation hat sich in den vergangenen Jahren zur führenden Fachveranstaltung in der Automatisierungsbranche entwickelt. Die Veranstalter bieten ein umfassendes Programm mit 16 Spitzenreferenten aus Wissenschaft und Praxis.

 

 

 

Business Partner

Landesmesse Stuttgart GmbH

Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Deutschland

Kontakt zum Business Partner







Meist gelesen

Photo
19.01.2024 • News

Neuer Tarifvertrag für private Sicherheitskräfte in Hamburg

Am 18.01.24 einigten sich die Tarifvertragsparteien BDSW und ver.di für die rund 9.000 privaten Sicherheitskräfte in Hamburg auf einen neuen Tarifvertrag. Dieser hat eine Laufzeit von zwei Jahren und sieht zwei Erhöhungsschritte der Stundengrundlöhne vor.