Gefahrgut & Gefahrstoff: Neue Fachmesse in Leipzig
Gefährliche Güter im Anmarsch - und glücklicherweise auch gleich die Konzepte dazu, wie man damit umgeht: Mit der Gefahrgut Gefahrstoff widmet sich vom 14. bis 16. November eine n...


Gefährliche Güter im Anmarsch - und glücklicherweise auch gleich die Konzepte dazu, wie man damit umgeht: Mit der "Gefahrgut & Gefahrstoff" widmet sich vom 14. bis 16. November eine neue Fachmesse dem Thema Transport, Intralogistik und Sicherheit von Gefahrgütern und Gefahrstoffen.
Auf der Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff (GIT-SICHERHEIT.de berichtete bereits) präsentieren einschlägige Marktführer und spezialisierte Unternehmen ihre Produkte und Lösungen für den Gefahrguttransport, die Intralogistik von Gefahrstoffen und für die Sicherheit im Umgang mit hochsensiblen Gütern und Stoffen. Die Premiere der neuen Branchenplattform findet vom 14. bis 16. November 2017 auf der Leipziger Messe statt.
Die Fachmesse deckt die gesamte Logistikkette sowie die damit verbundenen Sicherheitsaspekte ab. Transport- und Logistikleistungen stellen zum Beispiel Dachser SE oder DHL vor. Übergreifende Angebote zur Sicherheit finden die Fachbesucher in den Bereichen Sicherheitseinrichtungen sowie Betriebsausstattungen und Ausrüstungen für den Gesundheits- und Arbeitsschutz – unter anderem am Messestand des Ausstellers Drägerwerk. Ein vielseitiges Fachprogramm mit Vorträgen, Praxisvorführungen sowie zertifizierten Weiterbildungsangeboten rundet die Fachmesse Gefahrgut & Gefahrstoff ab.
Weitere Infos gibt es unter www.ggs-messe.de, Tickets unter: www.ggs-messe.de/besucher/tickets/ticketshop.
Business Partner
Leipziger Messe GmbHMesse-Allee 1
04356 Leipzig
Deutschland
Meist gelesen

Bollé Safety veröffentlicht ESG-Bericht 2025
Bollé Safety veröffentlicht seinen Nachhaltigkeitsbericht 2025 und unterstreicht damit sein fortlaufendes Engagement für nachhaltiges und verantwortungsvolles Wirtschaften.

Sicherheitslücken in IT-Systemen erkennen: So funktionieren Pentests
Bei Pentests suchen IT-Sicherheitsexperten verwundbare Stellen in Unternehmensnetzen – um hinterher die richtigen Schutzmaßnahmen ergreifen zu können.

Vorstand der BDSW-Landesgruppe MV wiedergewählt
Die Mitglieder der BDSW-Landesgruppe MV haben sowohl ihren Vorsitzenden, Jan Köhler, als auch die bisherigen Stellvertreter, Jörg-Peter Althaus, Dirk H. Bürhaus sowie Tjark Wackerhagen im Amt bestätigt.

Sicherheitsmonitor 2025: Unternehmen deutlich häufiger von Einbrüchen betroffen
Der Sicherheitsmonitor 2025 (SiMon), den der Maschinenbauverband VDMA, die Messe Essen und die VdS Schadenverhütung GmbH gemeinsam veröffentlichen, liefert tiefe Einblick in die Sicherheitsanforderungen.

Startschuss für Mitteldeutschlands Sicherheitsindustrie
Nach seiner Gründung im September geht das Mitteldeutsche Institut für Sicherheitsindustrie (MISI) nun in die Umsetzung. Eine Gründungsveranstaltung markiert den operativen Start.








