Hymer-Leichtmetallbau feierte Unternehmenserfolg
Tolle Stimmung herrschte am Freitag, 14. Juli, auf dem Sommerfest der Hymer-Leichtmetallbau in Wangen. Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten bedan...




Tolle Stimmung herrschte am Freitag, 14. Juli, auf dem Sommerfest der Hymer-Leichtmetallbau in Wangen. Mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und kulinarischen Köstlichkeiten bedankte sich das süddeutsche Unternehmen bei seinen Mitarbeitern für deren unermüdliches Engagement. Der Automotive- und Steigtechnikspezialist konnte sich in den vergangenen Jahren über ein kräftiges Wachstum freuen. Über 600 Gäste aus aktueller Belegschaft, Pensionären und ihren Familien feierten die erfolgreiche Unternehmensentwicklung.
In allen drei Unternehmenssparten Automotive, Hymer Project (Steigtechnik Sonderkonstruktionen) und Steigtechnik Serie verzeichnet Hymer-Leichtmetallbau in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum. Nach einem bereits deutlichen Umsatzplus 2015 erreichte der Gesamtumsatz im vergangenen Geschäftsjahr mit einer erneuten Steigerung von rund 25 Prozent sogar einen historischen Höchstwert. Ein Erfolg, den das Unternehmen nicht zuletzt dem unermüdlichen Einsatz der ebenfalls stetig wachsenden Belegschaft verdankt, betont Geschäftsführer Gerald Schock: „An unseren Firmenstandorten in Wangen, in Neustadt und im slowakischen Michalovce engagieren sich insgesamt rund 345 Mitarbeiter täglich dafür, den hohen Qualitätsstandard zu gewährleisten, für den Hymer-Leichtmetallbau steht. Das Ergebnis sind hochwertige Markenprodukte und ein überragender Service. Beides wissen unsere Kunden und vor allem unser gesamtes Unternehmen sehr zu schätzen.“
Als Zeichen dieser Wertschätzung und als Dankeschön für das Engagement hatte Hymer die Mitarbeiter und ihre Familien am Freitag, 14. Juli, zum Sommerfest auf dem Werksgelände am Hauptsitz in Wangen geladen. Die Gäste erwartete ein vielseitiges Büffet und ein buntes Unterhaltungsprogramm. „Es war wirklich für jeden etwas dabei: Bullriding, ein Quad-Parcour, Wettmelken an einer Kuh-Attrappe und ein Dartturnier. Bei den Kindern kamen die Dinosaurierrutsche, die Hüpfburg, das Kinderschminken und die Buttonmaschine ebenfalls super an. Absolutes Highlight war der Auftritt der schweizerischen Partyband „Fäascht Bänkler“, die am Abend nochmals richtig einheizte und Jung und Alt auf die Tanzfläche lockte.
Mitarbeiter verschiedener Standorte feierten zusammen
Geschäftsführer Jörg Nagel zieht ein durchweg positives Resümee: „Ganz besonders freuen wir uns, dass unsere Mitarbeiter verschiedener Standorte hier zusammen feiern konnten. Gerade für die extra angereisten Mitarbeiter aus Neustadt war es eine schöne Gelegenheit, den Hauptsitz zu besichtigen und auch einmal persönlich mit den Kollegen in Kontakt zu kommen. Bedingt durch das Wachstum von Hymer-Leichtmetallbau hatten wir in den vergangenen Monaten auch einen großen Zuwachs an neuen Mitarbeitern, die sich auf diese Weise in entspanntem Umfeld noch besser integrieren konnten.“
Business Partner
Hymer-Leichtmetallbau GmbH & Co. KGKäferhofen 10
88239 Wangen/Allgäu
Deutschland
Meist gelesen

Brandschutzfachtagung 2025 in Berlin
Am 17. und 18. September 2025 findet während der SicherheitsExpo in der STATION-Berlin die renommierte Brandschutzfachtagung statt.

„Florian“ in Dresden: Munk zeigt Steigtechnik und Transportlogistik
Geballtes Know-how und Rettungstechnik, auf die sich Profis zu jeder Zeit verlassen können: Das erwartet die Besucher der „Florian“ am Stand der Munk Rettungstechnik.

Euchner: Webinare zur Maschinensicherheit
Euchner bietet in seinen 30-minütigen Webinaren einen leicht verständlichen Überblick über alles Wissenswerte von der rechtskonformen Vorgehensweise bei der Herstellung bis zum sicheren Betrieb von Maschinen und Anlagen.

VDMA: Aufzüge in Deutschland sind sicher
Der aktuelle Anlagensicherheitsreport des TÜV-Verbands bestätigt erneut, was seit Jahren gilt: Aufzüge in Deutschland sind sicher, so der VDMA.

Ejendals stärkt Marktpräsenz in der DACH-Region
Mit der Schaffung zweier neuer Schlüsselpositionen setzt Ejendals ein klares Zeichen für die individuelle Betreuung und den Wissenstransfer in der DACH-Region.








