IBF Solutions feiert 30-jähriges Firmenjubiläum

Seit 1994 unterstützt die IBF Solutions GmbH Konstrukteurinnen und Konstrukteure wie auch CE-Koordinatoren, Projektleiterinnen, Qualitätsbeauftragte und andere am Produktentstehungsprozess beteiligte Personen dabei, sichere Produkte zu bauen.

IBF Solutions Geschäftsführer Johannes Windeler-Frick und Christian Frick
Feiern das 30-jährige Bestehen von IBF Solutions: Die Geschäftsführer Johannes Windeler-Frick (links) und Christian Frick (rechts)
© IBF Solutions

Das von Helmut Frick gegründete und von seinen beiden Söhnen Christian Frick und Johannes Windeler-Frick in zweiter Generation geführte Unternehmen, entwickelte die erste am Markt erhältliche Software zur CE-Kennzeichnung und Risikobeurteilung und ist seither Marktführer im Bereich von Seminaren und Software zur CE-Kennzeichnung und Risikobeurteilung von Maschinen und Anlagen.

Seit der Gründung verfolgt das Unternehmen die Vision, sich als führender Experte im Bereich der Maschinenrichtlinie und Maschinenverordnung zu etablieren und dieses Wissen an zahlreiche nationale und internationale Kunden weiterzugeben. Über die Jahre konnte ein fundiertes Team an internen und externen Expert:innen aufgebaut werden. Diesem Weitblick ist es zu verdanken, dass die CE-Praxissoftware Safexpert mit einer Vielzahl an Funktionalitäten aufwartet, die weit über ein reines Dokumentationstool zur CE-Kennzeichnung hinausgeht und Konstrukteur:innen weltweit maßgeblich bei der CE-Kennzeichnung und Risikobeurteilung unterstützt. Das frühe Erkennen von Trends und die kontinuierliche Weiterverfolgung der unternehmerischen Visionen bildet die Basis für das 30-jährige Firmenjubiläum diesen September. 

Tausende nationale und internationale Kunden vertrauen auf die Expertise und erstklassigen Produkte von IBF. Neben großen Weltfirmen wie Siemens, Lufthansa oder Multivac befinden sich auch mittlere und kleine Unternehmen sowie Ein-Personen-Betriebe im Kundenportfolio. Diese werden ganzheitlich und immer auf dem aktuellsten Stand im Bereich der Maschinensicherheit unterstützt. An dieser Stelle bedankt sich das Unternehmen herzlich bei seinen Kunden für das Vertrauen und blickt mit Zuversicht auf die nächsten 30 Jahre gemeinsamer Erfolge mit IBF Solutions – natürlich immer Hand in Hand mit dem CE-Zeichen und dem Ziel die Kunden dabei zu unterstützen, die Anforderungen an Produktsicherheit möglichst effizient zu erfüllen und durch Systematik und Know-How sichere Produkte zu entwickeln.

Weitere Informationen stehen auf der Website von IBF Solutions zur Verfügung.

Business Partner

Logo:

IBF Solutions GmbH

Bahnhofstr. 8
6682 Vils
Österreich

Kontakt zum Business Partner







Corporate Security

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund

Zur Konzernsicherheit bei Borussia Dortmund gehören Vorstands- und Mannschaftschutz, Schutz der BVB-Objekte, Veranstaltungs- und Reisesicherheit.

Corporate Security

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

Wie Unternehmen und Polizei zusammenarbeiten

GIT SICHERHEIT im Interview mit Julia Vincke (Unternehmenssicherheit BASF) und Bettina Rommelfanger (LKA BW).

Meist gelesen